Facelift gefällig?

4. Facelift gefällig?


Teil 3: Rundumerneuerung für den Classic
[/b]

Da ich im vorigen Bericht schon erwähnt habe, dass ich meinen Classic auf Facelift umbauen will, war es jetzt endlich soweit.
Der Umbau selbst ist sehr unkompliziert, da alles Plug and Play passt und ohne weitere Anpassungen.


Was braucht man?
[/b]Wenn man vor hat, auf Facelift umzubauen, braucht man folgende Dinge:

- Motorhaube
- Scheinwerfer (Standlichter sind nicht notwendig)
- Kühlergrill


Neue Kotflügel sind NICHT nötig da die alten Standlichter übernommen werden, diese sind identisch mit den Facelift Standlichtern.



Hier das Ergebnis, bin sehr zufrieden, leider habe ich nicht darauf geachtet und habe 2 verschiedene Scheinwerfer bekommen (1 Klarglas und 1 normaler).
Deswegen brauche ich noch einen neuen Scheinwerfer.



Diese Woche habe ich noch 2 Pakete bekommen, die meinen Scooby noch ein bisschen verfeinern.
Das erste kleine Paket stammt aus Amerika:



Ich glaube die Standlichter werten die Front richtig schön auf (bitte keine Standpauke über E-zeichen)


So nun zum zweiten großen Paket, mit vielleicht noch interessanteren Inhalt:


Habe etwas Glück gehabt und die Gelegenheit bekommen, einen originalen Impreza Spoiler zu kaufen.
Der Einbau war etwas kniffliger, falls ihr vorhabt auch einen Spoiler zu verbauen, solltet ihr
auf jeden Fall einen Kumpel haben der euch hilft, da der Spoiler sehr leicht verrutscht.


Leider habe ich bei der Demontage der Heck-Stossstange einiges an Rost gefunden:


Leider ein leidiges Thema beim Impreza wird aber so schnell wie möglich beseitigt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wars schon wieder von meiner Seite;

Nächster Beitrag wird vermutlich hauptsächlich der Rostbeseitigung gewidmet werden.


Nachtrag vom 3. Blog-Artikel:




Noch 2 Bilder vom frisch lackierten Stabilisator, mit neuen Pendelstützen,
Befestigungsteile und Schrauben.

Kommentare 6

  • Ich will meinen auch auf das Facelift umbauen. Sehr gute Beschreibung mit den Bildern dazu echt gut gemacht.

    • Danke, der Umbau lohnt sich auf jeden Fall, vom optischen Aspekt. In den nächsten Wochen kommt auch noch eine Stossstange mit den großen Nebelscheinwerfern *freu* :D

    • Ich lass bei mir die grossen Nebler weg, ich setz mir die Stoßstange vom Laguna I phase I ran der hat fast die gleichen Nebler wie die originale Front von meinem ;)

    • Vom Renault Laguna? willst die ganze Stossstange übernehmen? :D

  • sieht doch schonmal gut aus. ;) welche farbe soll dein impreza bekommen?

    • Danke :) Lackiert wird er wahrscheinlich in weiss mit schwarz folierter Motorhaube und Akzenten, passt dann zusammen mit den orangen standlichtern glaube ich sehr gut :D