XS Carnight in Leipzig 18.09.2010

Auch hier nochma mein Statement zur XS Carnight am 18.09.2010 in Leipzig:


Dann will ich auch ma meinen Senf dazu geben...


Also die Location für so ein Event kann glaub ich nicht besser gewählt werden... Der Blick vom Parkhaus nach unten war schon beeidruckend.. Auf den 99%Indoor -Slogan würd ich das nächste ma also lieber verzichten.. Dumm nur, dass dann schon so früh das Licht ausgeht, sollte man das nächste mal vielleicht mit der P.C.- Verwaltung absprechen..
Achja, wo wir doch schon beim Thema Licht sind, die Parkhausbeleuchtung is nich so der hit^^


Für mich als JDM-Freak waren natürlich auch vieeel zu viele VW's da aber seien wir mal ehrlich, wer damit nicht schon im Vorfeld rechnet, der is selber Schuld! Is nun ma so, dass wir hier in Deutschland leben und nunmal deutsche Autos die breite Masse darstellen.. Deshalb begrüße ich aber umso mehr jeden Exoten, egal ob Ammi, Japaner oder sonstewas, selbst wenn er noch so Stino sein mag.
Denn das sind auf solchen Veranstaltungen doch die Hingucker! Der schwarze Ammi z.B.: ganz oben, dieses riesen lange Schiff, ohne mich damit jetz auszukennen behaupte ich ma, dass der auch Stino war, trotzdem sind die Leute dran stehen geblieben, haben fotografiert und gestaunt.. ebenso unsere Ausfahrten-LE-Gruppe egal ob stino oder nicht, es war einfach ma 2 Reihen Abwechslung..


Das ganze Problem mit den gepimten Golfs, audis usw. ist einfach, dass man auf so nem Event gar nicht die Zeit hat, sich jeden genau anzuschaun, sicher stecken in dem einen oder anderen Details, wo man sagt wow aber bei so einer Masse an ähnlichen Fahrzeugen, bleiben die Details auf der Strecke.. Deshalb sind solche autos auf Markenbezogenen Treffen besser aufgehoben, weils hier auch fast nur Fachpublikum gibt...


Ich als einer, der nicht viel für dieses Show&Shine übrig hat bin durch das 1. Parkdeck geschländert, durchaus tolerant und offen gegenüber anderen Tuning-Stilen und Richtungen aber ich muss sagen, dass ich an keinem Wagen länger als 10sek. stehen geblieben bin, weil auf den ersten Blick alles gleich aussah, gut der eine hatte grünen blingbling Lack, der andere lila oder pink aber im großen und ganzen war alles ähnlich.. WIE GESAGT, bis auf die DETAILS... die gehen halt verloren bei so nem Event.. So dass ich im Endeffekt nur am Bambusauto stehen geblieben bin, das war für mich fast schon das Highlight was die deutsche Show&Shine- Fraktion angeht.. auch wenn das diejenigen die 50.000EUR und mehr in ihre karre gesteckt haben bestimmt nich gerne hören aber das war wirklich ma was besonderes... Wenn ich dann in nem Gespräch mit dem Besitzer höre welche probleme der mit dem Einfahren hatte, dann kann ich die Securities nicht verstehen, für sowas Muss man einfach einen Blick haben, sonst is man da am Einlass fehl am Platz...


Zum Thema ratten..
Diese Richtung muss man ebenso akzeptieren, wie alle anderen Richtungen.. Wer da mit dem Aspekt Geld kommt, der hat den Sinn vom Style-Tuning einfach nicht erfasst.. schließlich gehts doch darum, seine Ideen zu verwirklichen, sich kreativ auszutoben und nicht darum, möglichst viel Geld reinzustecken nach dem Motto, schaut her, ich hab 50.000EUR hier rein gesteckt, für Vergaserinnenraumvergoldung und Displays an jeder Stelle, die noch frei war ohne jeglichen sinn und verstand und ohne spezielle Idee dahinter, hauptsache das viele Geld irgendwo in die Karre gequetscht um dann sagen zu können: "Hey, für das Geld was hier drinnen steckt, hätt ich mir schon lange nen Ferrari kaufen können" Hättstes lieber gemacht Blödmann! (entschuldigt meine ausdrucksweise aber ihr wisst sicher, worauf ich hinaus will)..


Zur Organisation..


Natürlich is nich alles glatt verlaufen.. wenn die Polizei dann kommt mit ihren Anordnungen ist man als Veranstalter sowieso machtlos.. Das es in Dresden besser läuft ist wohl auch klar, wie oft war das dort schon?? Sowas braucht halt auch gewisse Erfahrungswerte, das kann nie auf Anhieb alles passen und jeden kann mans sowieso nicht Recht machen..


Ich versteh die Leute nicht, die sich da so drüber aufregen, und in einem Satz die Organisation so niederschmettern.. Solche Kommentare kann man einfach mal überhaupt nicht ernst nehmen...Kritik kann man ja äußern, als Veranstalter lernt man ja auch daraus aber sich so daran aufzuziehen.. Jeder der ma mehr als nen Kindergeburtstag organisiert hat kann wenn auch nur ansatzweise ahnen, was das fürn Riesen Aufwand ist. Wie viele Fahrzeuge waren da? bin nicht gut im Schätzen aber mit allen die draußen standen inkl. inoffizielles Parkhaus warens einige Tausend und dann noch die Besucher.. Die Leute die sich da an schlechter Organisation hochziehen sollten sich den Wahnsinn ma vor Augen halten!! Von daher fand ich die Organisation schon in Ordnung.. Zumal das Ganze dann auch noch von vornherein als Experiment deklariert war...Deshalb fand ich auch die 10 EUR (für auto und Fahrer) mehr als gerechtfertigt..


So des wars erstma von mir, reicht ja auch^^