Probefahrt Impreza

Von Hederich, Samstag, 27. Oktober 2012, 11:50
Subaru - WRX - MY2004 - 129k - blau - München


Halli Hallo


Ich wollte hier mal meinen Probefahrt-Bericht eines Fahrzeugs vorbringen, dass ich gestern besichtigt habe.



Nunja, der besagte Impreza ist laut Anzeige ein Top Fahrzeug, nach einem Telefonat (mit einem Deutschen) am Dienstag, dachte ich mir, den musst du sehen! Also am Freitag Urlaub genommen, Probefahrt war auf 1 Uhr angesetzt und ich war auch um 1:10 Uhr dort vorgefahren. Nunja, was war das? Wie soll ich es beschreiben... Es war ein Eingezäuntes Grundstück mit etwa 30 Autos auf geschottertem Untergrund. Da kein Verkäufer zu sehen war, hab ich nochmals Angerufen und nach "fixen" 30 minuten war dieser auch dort. Doch wer war das? Ich habe am Dienstag mit einem Deutschen telefoniert, doch das war ein 1.55m Großer/kleiner Türke/Albaner/Inder (was weiß ich) der nur gebrochen Deutsch konnte. Gut, is ja net weiter Schlimm, es geht ja ums Auto...


Jaaaa, DAS Auto....
Das war definitiv nicht das selbe Fahrzeug, als auf den Bildern.... 8|


Die vordere Stoßstange hat einen leichten Farbunterschied, also wurde sie nachlackiert. Bei näherem Hinsehen würde das bestätigt und dies würde SEEEHHHHRRR Schlecht gemacht, die Farbe blättert ab und hat null halt auf dem Untergrund! Beim öffnen der Motorhaube hab ich auch gesehen wieso. Der Vordere Träger war in Blue Mica, statt diesem Dunkelblau, der Kühler war eindedellt, der Mittlere Stoßstangenträger hatte einen Knick. Also eindeutig einen Auffahrunfall gehabt.


Witmen wir uns dem Rest des Fahrzeugs:
Seitlicher Schweller auf der Beifahrerseite Zerstört! Da muss einer mit ordentlich bums an einen Bordstein oder ähnlichem hängen geblieben sein :thumbdown: . Das das Auto keinesfalls gepflegt ist, sieht man auch an den Felgen. Macken, Macken, Macken.... Da is teilweise sogar der Rand, komplett weggebrochen Reifen komplett abgefahren!


Der Innenraum:
Pregnanter Rauch Gestank, obwohl er am Telefon als Nichtraucher angegeben wurde X( . Weiter gehts mit Brandlöcher in den Sitzen, Pedale neu aber klappern und sind nur mäßig fest gemacht. Handbremse Steht auf dem Letzten Ritzel. Die Blende in der Mittelkonsole ist grau mit hellen und Dunklen Schatten, nicht (wie üblich) in silber. Der Zigaretten-Anzünder ist mehr als nur benutzt, die Spirale ist verbrannt. Aschenbecher komplett VOLL, Ja er war Voll!!! Dieses Auto wurde nur ganz dick mit Cockpitspray eingenebelt und nichtmal gesäubert.


Probefahrt, durfte ich nur nach einer Langen Diskussion (etwa 1h) machen, obwohl diese mir definitiv am Telefon zugesagt wurde. Diese sogenannte "Probefahrt" betraf aber nur 50m hin und zurück, da er keine roten Nummernschilder hatte. Dort habe ich aber festgestellt, dass das Auto runtergekommen ist. Er wollte gar nicht mehr stehen bleiben :cursing: zog total nach rechts und hatte zu tun, das Fahrzeug geradeaus zu halten. Ich hab mich am Lenkrad festgekrallt und hatte schier Angst ;( !! Als ich Ausgestiegen bin, sah ich das Problem! Die vorderen Bremsscheiben waren vll nur noch 10 mm dick, ein dicker abstehender Rand zierte die äußere Kante, Bremsbacken waren nicht vorhanden! Hinten das selbe Spiel!


Alle Mängel die ich feststellen Konnte, wurden aber vom Verkäufer nicht berücksichtigt und eine Preisverhandlung war nicht Möglich.


Dieses Auto ist einfach nur Schrott und es muss viel Geld investiert werden um es überhaupt Sicher nach Hause zu bekommen.



Ich hoffe, ich schreibe nicht ganz so schimm, aber ich bin einfach nur sauer und verärgert, dass ich 640km insgesamt gefahren bin um mir einen Schrottwagen anzusehen.




Der auf der Ewig währenden Mission seinen WRX zu findende FLO :S