Rost, Rost, Rost - Classic Impreza

2. Rost, Rost, Rost - Classic Impreza

Nachdem ich schon diverse Anbauteile des Impreza entfernt habe, folgte heute
nach dem linken Kotflügel auch der rechte.
Gegen meinen Erwartungen - rostfreier Kotflügel - war er leider auf der Unterseite komplett durchgefault.


Zitat

Zunächst wollte ich nur eine kleine Roststelle am rechten Kotflügel ausbessern, die ich auch schon fertig
geschliffen und fürs grundieren vorbereitet war. Doch nach einem kurzen Griff auf die Unterseite des Kotflügels,
bemerkte ich auch schon ein etwa 3 Finger breites Loch am Kotflügel.


Als nächstes sprang mir eine Roststelle am hinteren Türgriff ins Auge. Um die Dimension des Rostschadens abschätzen
zu können, war es nötig, auch den Türgriff zu demontieren. Dazu musste zuerst die Türverkleidung weichen, danach die
Plastikabdeckung ein Stück heruntergezogen werden.
Etwas fummeliger ist dagegen der Ausbau des Türgriffs dafür muss das Türschloss (3 Schrauben) an gelöst werden,
danach muss das Schloss etwas nach unten geschoben und ausgehängt werden.
Der Türgriff selbst, ist jetzt nur noch an 2 Stellen festgeschraubt.


Wie ich mir schon gedacht habe hat sich der Rost auch seinen Weg unter den Türgriff gesucht - Gott sei Dank keine Durchrostung -, er kann aber durch
den Ausbau problemlos geschliffen und ausgebessert werden.




>Fotos vom Arbeitstag< (Dropbox Ordner)