Uppipe defekt

Heute habe ich nochmal die Uppipe ausgebaut, weil ich einen Riss unter dem Hitzeschutz vermutete und siehe da, die Vermutung hat sich bestätigt:



Einmal sauber rundrum abgerissen... Das erklärt die lauten Motorgeräusche im Motorraum. Meint ihr das könnte der Grund sein, warum ich erst ab 5000U/min Ladedruck hatte? Normalerweise sollte der VF35 doch recht früh ansprechen...

Kommentare 1

  • Das is definitv der Grund, der Block zieht den unteren Teil richtung Boden, Gase kommen nicht mehr mit genügend Druck an und das anschubsen der Turbine schiebt sich nach hinten, achte aber auch mal auf den Umkreis der defekten stelle, Motorseitig laufen da Wasser und Ölrückleitung direkt oberhalb der Uppipe in den Block.Die oem-Schläuche werden schnell hart und Brüchig, hast du die jedoch schon gegen Silikon getauscht(stahlflex beim Öl) macht das nicht mehr so viel aus.