Werbeeinblendungen für Gäste

  • Hallo liebe Subaru- Gemeinde!


    In der Vergangenheit habe ich immer wieder betont, dass der Shakedown werbefrei bleiben wird. Aufgrund von gestiegenen Unterhaltungskosten, geringem Spendenaufkommen in den letzten Monaten und aus Gründen, die ich gleich erläutern werde, muss ich diese Aussage leider ein wenig relativieren.


    Für den registrierten User wird sich allerdings gar nichts ändern, für euch wird auch in Zukunft der Shakedown werbefrei bleiben ;) Für Gäste allerdings werden in Zukunft diverse AdSense- Banner eingeblendet, um so weiterhin dieses Projekt finanzieren zu können.


    Was geschieht mit den Einnahmen?


    Der durchschlagende Erfolg von Facebook setzt externen Communities immer mehr zu. Doch anstatt darüber zu jammern, haben wir uns dazu entschlossen, unseren Usern in Zukunft eben außergewöhnliche Leistungen zu bieten. Unter anderem arbeiten wir gerade an einem Award- System, dass fleißige User belohnen wird. Diese Belohnungen werden uns jedoch Geld kosten.


    Ausserdem steht ein Softwareupdate unserer Galerie, sowie unseres Kalenders unmittelbar bevor, was ebenfalls mit finanziellem Aufwand verbunden ist. Wir arbeiten auch an Kooperationen mit diversen Firmen um euch in Zukunft auch attraktive Freizeit- Angebote rund um das Thema Subaru bieten zu können, doch dazu werde ich euch nach dem Launch des Award- Systems noch genauer berichten. Es sei nur so viel gesagt, dass wir langfristig durchaus ambitionierte Ziele haben und den Shakedown zu einem Kompetenzzentrum für Subaru im deutschsprachigen Raum machen wollen. Doch wie überall im Leben: ohne Kohle spielt keine Musik. Und ich denke, dass die (teilweise) Kommerzialisierung des Shakedowns am Ende nur ein kleines Opfer im Vergleich zum Nutzen sein wird.


    In diesem Sinne, seid gespannt auf die Zukunft, nächstes Etappenziel ist erstmal das Award- System, ich bin dran und versuche, so schnell wie möglich zu liefern ;) In der Zwischenzeit auch noch mal der Appell an euch: Es sind noch viele Artikel ungeschrieben, viel Wissen lauert noch in euch, für das sich andere brennend interessieren würden. Auf Dauer werden wir uns nur etablieren, wenn wir Inhalte liefern und das ist ein steiniger Weg, der von uns allen auch viel abverlangen wird.


    Haut in die Tasten,


    euer Basti aka MugenR.

Teilen

Kommentare 1