Wenn mal Schnee liegt... macht man ??

Auch im Norden liegt manchmal ganz ordentlich Schnee.
Die letzten Winter waren zwar nicht so dolle, aber von 2 Meter hohen Schneewehen und festgefahrenen Allradlern 8| habe ich schon gehört.
Ich bin mal auf 2016 gespannt.... die Bayern sagen Jahrtausend Winter... Mittel und Norddeutschland sagt Höchsttemperaturen!



In dem Video ging alles gut ;)
Ich weiß schon recht gut was ich dem Wagen und den Reifen maximal zutrauen kann :)



Kommentare 11

  • Also ich bin 2013 von RD nach Bayern gezogen und dachte:
    Hier geht es im Winter bestimmt schön ab!!


    Denkste... Ich hoffe diesen Winter wird es was :)

  • Geile Schneefräse :D

  • Hey. Bei uns liegen nun die ersten cm Schnee. Bald ist es Zeit mal auszuprobieren wie der Subi sich im Schnee so macht. Bis wieviel cm kann ich es dann wagen zu fahren?

    • Würde sagen mindestens wie die Bodenfreiheit. Manches bekommt man dann noch mit Schwung hin aber wenns tiefer wird schleift der Unterboden ja...Dann ists Risiko
      Hier war es etwas zu matchig

    • Hmm ok. Danke dir. Jetzt taut es erst mal wieder. Werde dann mal Maß nehmen und mal schauen. Erst mal mit weniger anfangen denn steigern kann man sich ja immernoch :)

  • Echt klasse Videos hast du da :) vielleicht traue ich mich mit meinem Impreze diesen Winter auch mal ins Hohe. Wenn es im Westerwald diesmal mehr Schnee gibt.

    • blos nicht auf den Schnee auffahren.
      Hatte ich auch einmal.

    • Was meinst du mit auffahren? Sorry stehe ein wenig auf dem Schlauch. :)

    • Ich schätze er meint fest fahren (stecken bleiben) :D

    • Hatte ich mir auch schonmal gedacht... Aber die Wörter liegen so weit auseinander :D

  • Wenn es doch schon wieder so weit wäre. Da hast du ja Traumbedingungen vorgefunden.