Messdaten eines Serien WRX - GPS - Prüfstand - 1/4 Meile - spritmonitor

Eine Zusammenfassung vn allen Daten der letzten 9 Jahre, die ich von Treffen habe oder vom selber probieren.
War immer mein Auto. Fahrer immer mit einem 5w50 Öl




- Prüfstandsläufe gab es zwei an verschiedenen Tagen! Das eine Diagramm ist nur mit anderen Grundwerten.
Wohl das Raddrehmoment!! ??
Hier mal eine, wenn man sie glaubt, recht ordentliche Serienstreuung. Unter 10.000 km!! Momentan 140.000. Rennt aber immer noch über 240.
Manche meinen es sei weil der Wagen ein Vorführer war... wer weiß


- Driftbox
Bei 0-100 habe ich den zweiten Gang vor echten 100kmh eingelegt. Wären dann wohl 5,7 oderso gewesen...
Tank war 1/4 voll
Könnte mit 205er Winterreifen gewesen sein...


100-200 recht eben 21,5




- VMAX
Also das Untermauert die Leistungsmessung! PDA Navi mit Logfunktion 1HZ
Irgendwo auf der A7----- Mindestens 240 eher drüber
Bei gps 250 zeigt der Tacho irgendwas außerhalb der Skala


1/4 Meile glatte 14 Sekunden in Hildesheim bei ~160kmh



Das Video dazu





- Ladedruck am Umluftventil gemessen. Sensor von Blitz




- Spritmonitor 9,6 auf der Kompletten Distanz
Detailansicht: Subaru - Impreza - Impreza WRX - Spritmonitor.de







Kommentare 2

  • Interessante Datensammlung =) Was zeigt die letzte Abbuldung?

    • Einmal die Geschwindigkeit über eine Runde Nordschleife und Rechts daneben alle Höhendaten davon als 3d Bild zusammengefügt.
      Die Software dafür ist übrigens kostenlos und kann noch viel mehr.