Standardisierte Userbilder? So wird's gemacht

  • Hallo Community,


    mir ist da heute so eine Idee gekommen. Das Internet ist ja immer so unperönlich und da habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich ganz cool wäre, die Useravatare zu standardisieren, sodass sie alle nach dem gleichen Muster aufgenommen sind. Natürlich ist das keine Pflicht für Alle aber es hätte doch was, wenn ihr bei euren nächsten Shooting mal so ein Bild aufnehmen könntet ;)



    Positionsskizze


    Links seht hir, wie ihr zum Auto stehen müsst und wo sich die Kamera befinden muss. Je nach eurer Körpergröße müsst ihr den Abstand zwischen euch und dem Auto und zwischen euch und der Kamera anpassen, damit ihr die Proportionen einhalten könnt.



    Die Aufnahme


    Auf der Skizze links könnt ihr die Proportionen sehen. Damit es möglichst einheitlich ausseht, solltet ihr die Arme verschränken und euch leicht zu eurem Auto eindrehen Die Kamera sollte sich in etwa auf höhe der Scheinwerfer bzw. auf Hüfthöhe von euch befinden. Den Kopf solltet ihr dabei ganz leicht senken und in die Kamera schauen.


    Der Hintergrund


    Die Gestaltung des Hintergrundes bleibt euch überlassen. Wenn ihr das Bild aber als Avatarbild nutzen wollt, solltet ihr ein möglichst kontrastreichen Hintergrund im Vergleich zu euch und eurem Auto wählen. An sonsten besteht die Gefahr, dass man auf dem relativ kleinen Avatarbild sonst nichts erkennt.


    Wohin mit dem Bild?


    Hochladen in die Galerie


    Ich habe in unserer Galerie die Kategorie "Userbilder" erstellt. Wenn ihr euer Bild in die Galerie hochladet, dann macht einfach das Häkchen bei "Userbilder" und das Bild wird richtig kategorisiert.



    Als Avatar nutzen


    Wenn ihr das Bild als Avatar nutzen wollt, so müsst ihr das Ausgangsbild mit Hilfe einer Bildbearbeitungssoftware erstmal auf 192x192 Pixel bringen (siehe Bild, weinrotes Quadrat). Solltet ihr dabei Hilfe benötigen, kann euch @Mugen Racer gerne weiterhelfen.


    Facebook& Co.


    Nutzt die Userbilder auch auf Facebook, bei whatsapp und sonstwo, um uns Subarufahrer als Gruppe geschlossen zu repräsentieren. So kann daraus auch ganz schnell eine Bewegung entstehen ;)

    Wo finden die Userbilder Anwendung?


    Vergabe von Awards


    Wenn Awards vergeben werden, dann wird ein entsprechender Eintrag in unserer Hall of Fame erstellt. Dieser nutzt das Userbild des ausgezeichneten Users, siehe Bild:




    Im Intro/ Abspann von Subaru- Shakedown Videos


    Wir werden in Zukunft auch vermehrt mit Videos arbeiten. Hierfür wird ein entsprechend standardisiertes Intro und ein Abspann erstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort die Userbilder in schneller Abfolge aufeinander gezeigt werden.




    So das wars erstmal dazu, wenn ihr noch Fragen habt, dann nutzt die Kommentare oder schreibt mir eine PN! Leider kann ich im Moment nicht mit gutem Beispiel voran gehen, weil mein Subie in Einzelteilen auf dem Werkstattboden verstreut liegt aber ich werde dies natürlich so schnell wie möglich nachholen! Es würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch so ein Bild machen würden,. jedoch besteht, wie bereits erwähnt, keine Pflicht und ihr erhaltet dafür (bis auf ein Like von mir) keinerlei Vor- oder Nachteile.


    Doch ich denke solche Userbilder könnten den Gruppenzusammenhalt nachhaltig stärken und uns als Community ein starkes Bild nach aussen vermitteln;)

Teilen

Kommentare 5

  • Da ich jetzt auch wieder hier unterwegs sein werde, mache ich die Tage auch so ein Bild. Macht sich bestimmt geil wenn das viele haben
    • Sehr schön! Ja das denke ich auch, so ist das Ganze ja auch viel persönlicher ;)
  • Werd Freitag gleich ma in die Wildnis fahren^^
  • Den Gedanken mit dem Hintergrund find ich persönlich eine sehr gute Idee.
    Und ich würde mich dieser " Bewegung" gern anschliessen. Nur hab ich leider meinen Subi zur Zeit völlig zerlegt in meiner Halle stehen.
    Könnte höchstens ein Foto mit zerlegter Front erstellen. Wäre das auch i.O?
    • Hehe da gehts dir ja wie mir.. Leider is meine halle so eng, dass ich die Perspektive nich hinbekomme, wenn das bei dir geht, warum nicht ? ;)