Gummi Spoilerlippe - EZ Lip

  • Servus Leute,


    Hab mir vor kurzem eine Gummi Spoilerlippe von EZ Lip gekauft, die standard Version. (Mehr im Forum - Tuning für jedermann? - http://impreza-forum.de/index.…n/?postID=24839#post24839)
    Wollte hierzu nur mal kurz mein Statement abgeben.


    Montage? ->
    Habe die Lippe montiert/angeklebt, wie beschrieben.
    Alles schön gereinigt, dann mit Föhn erhitzt und dann das Teil hingeklebt, am Ende sauber abgeschnitten und das war's auch schon.


    Erfahrung? ->
    Habe es gleich schön unter voller Belastung getestet.
    Regen, lange Autofahrt, Autobahn (Tempo 200), daran gezogen,... , sitzt noch genau so wie ich sie montiert habe.
    Sie schützt meine Schürze und verleiht dieser/ meinem Auto einen aggressiven Blick/Auftritt.
    Bin sehr begeistert, aber seht selbst -> 8o




    TÜV? ->
    So was die meisten von euch wahrscheinlich interessiert. Hat das Teil ein Prüfzeichen, ABE, oder oder oder....
    Das ganze schaut meines Erachtens so aus, dadurch das die EZ Lip eine bestimmte Material Eigenschaft besitzt, ist diese im Straßenverkehr/TÜV frei.
    Jedoch sei hier zu beachten, das das Auto immer noch eine Bodenfreiheit von 110mm an den gegebenen Stellen aufweisen sollte!


    Hoffe es hat euch geholfen/weiter gebracht!
    Drive on!


    PS: Wer Inhaltliche Fehler findet darf sie gerne verbessern, mir mitteilen, den Rest könnt ihr behalten :P

Teilen

Kommentare 3

  • Sehr schön, sieht gut aus! Irgendwie reizt die mich jetzt dank dir :)
  • Da hast du vollkommen recht! Es kommt eben auf den grad an, wie du ihn aufsetzten lässt. Er würde z.b. kleine Schrammen abfangen, wenn du z.b. den Belag/Bordstein streifen solltest.
    Hier ein Video das das ganz simple zeigt youtube.com/watch?v=ya3i_wMz9nU&nohtml5=False
    Was für mich auch noch eine große Rolle spielt ist, wenn ich irgendwo parke, und ich dann doch den 1 cm zu weit gefahren wäre und den Bordstein gestreichelt hätte, würde hier meine gummi lippe zuerst beschädigt werden, und nicht der Lack.
    Man kann nicht wirklich von einem "großen/guten" Schutz reden, das ist klar! Aber das bisschen das man dadurch hat kann man meiner Meinung nach schon erwähnen.
  • Die Lippen gefallen mir zwar, aber ich versteh nicht wie sie den Stoßfänger schützen soll?
    Ich mein wenn der Stoßfänger wo aufsetzt dann reißt doch der Lack ob mit oder ohne Lippe?