Jetzt mit Zulassung!

  • Lange war es still...zu still 8o 
    Nach vielen Höhen und Tiefen was mit der Zulassung zu tun hat gebe ich weitere Infos preis.
    Wie einige schon meinen anderen Blog gelesen haben, habe ich schon Sachen erzählt die gemacht werden..

    sämtliche Arbeiten wurden sorgsam erledigt und somit habe ich letzte Woche die Begutachtung § 21 erhalten.. :phatgrin::thumbsup::thumbup: 
    Anfang März habe ich in auf dem Hänger zu HK-Power gebracht und mit guten Gewissen dort abgegeben. Es wurde auch nicht lange gefackelt und die ersten Sachen wurden erledigt. Damals war stand der Dinge das ich ihn am Ostersamstag abholen möchte... Jetzt ist fast Vatertag.. ;(
    Arbeiten wie :

    - Sämtliche Flüssigkeiten wurden gewechselt

    - ABS Lippe an der Stoßstange, einbau und eintragung
    - Gruppe N Domlager VA + HS eingebaut
    - 2 x KW V3 ( Ja 2 x, das erste hat wegen der Aufnahme leider nicht gepasst.. somit musste das erste zurückgeschickt werden) beim 2. gab es diverse Lieferschwierigkeiten seitens KW was mich ca 4 Wochen zusätzlich gekostet hat... :thumbdown::cursing:X/X( 
    naja sind halt auch nur Menschen!

    - Fahrwerk einstellen und vermessen

    - Blitz Nür Spec R vom EU Modell wurde umgeschweißt das es bei meinem JDM passt, der 2.5 Zoll Flansch wurde durch einen 3 Zoll Flansch ersetzt, Die Downpipe wurde neu angefertigt + 200 Zeller HJS Kat, Downpipe mit Hitzeschutz eingewickelt, Silencer nachträglich angepasst ( Fahrgeräusch 75dB, Standgeräusch 95dB eingetragen!)
    - Geräuschmessung zum Eintragen der Nür Spec R + HKS Racing Suction Reloadid Kit
    - Vollabnahme § 21


    Leider wurden abschließend meine sämtlichen Papiere verbummelt.. das hat fast eine Woche gedauert bis sie wieder aufgetaucht sind.... :cursing: zum glück!!! :thumbup: 

    Jetzt muss ich nur noch abwarten das die Post fleißig ist und mir die Papiere am Freitag in meinen Briefkasten legt, dass ich anschließend zur Zulassungsstelle in NBG fliegen kann und Plakette auf meine vorhanden Kennzeichen erhalte. Damit würde in meiner Theorie am Samstag den STI endlich abzuholen nichts mehr im Wege stehen..

    Aber bei meinem Glück verschiebt sich das ganze um eine Woche...


    Cheers :)

Teilen