Neues Jahr die 2te

Wie blöd möchtest du sein? Ich: JA!


Manschmal fragt man sich wirklich... Da willste mal schnell noch ein Foto in deinen Blogeintrag einfügen

und ZACK... Gelöscht... Aber nicht nur das Bild, nein! Gleich den ganzen Eintrag! Jawoll, so wirds gemacht!

Das krieg halt auch nur ich hin. Deswegen versuche ich mal ob ich noch ungefähr weiß was ich euch

so alles mitteilen wollte:


Das neue Jahr ist da und wie immer ist einiges auf der Strecke geblieben. Da man(n) zum Jahresanfang

natürlich nichts weiter zu tun hat schließt man sich mal eben für ein Wochenende in der Garage ein.

Und wieder aller Erwartungen ist dabei sogar was raus gekommen.

Der Forester hat eine komplett neu gelagerte Vorderachse bekommen. Das heißt Domlager, Querlenkerlager,

Traggelenke, Stabigummies.

Desweiteren gab es eine 4cm Höherlegung in massiver Ausführung mit Versatzanpassung vorn und hinten.

Längere Koppelstangen sind natürlich auch rein gekommen. An der Hinterachse gab es komplett neue

Längslenker sowie Stabigummies und Domlager. Federn und Dämpfer waren ringsrum noh sehr gut,

weswegen sie weiter ihren Dienst tun können. Der Sturz wurde mittels Sturzschrauben korrigiert und unter

die ängslenker gab es natürlich auch Distanzstücke damit die Räder wieder mittig stehen.

Das kann sich sehen lassen.

Jetzt bin ich mit den großen technischen Veränderungen soweit durch.

Zum schluss hab ich noch schnell nebenbei das fernlicht auf LED umgerüstet. Im nachhinein frag ich mich,

warum ich das nicht schon viel eher getan habe. DAS NENN ICH MAL LICHT!


Was für dieses jahr noch geplant ist:


- eine neue Kupplung muss rein

Die alte hat jetzt stramme 227kkm runter, da darf die langsam in den Ruhestand.


- der Grill muss überarbeitet werden

Es soll ein Wabengittergrill werden, damit ich dahinter noch Zusatzscheinwerfer anbringen kann.


- Unterboden und karosserie nochmal penibel nach evtl vorhandenem Rost absuchen und entsprechend behandeln


- zu guter letzt will ich noch den dachhimmel rasu nehmen und den Himmel sowie Holme Dämmen

Damit meine ich Wärmedämmung, keine Geräuschdämmung



Ich hoffe ich habs einigermaßen hin bekommen.

Nochmal krieg ich das sicher nicht zu stande. :pinch:

Kommentare 2

  • Oh ja nach 230tkm wird das vll mal Zeit die Kupplung zu wechseln :D

    • Naja, kommt halt immer drauf an.

      Der muswste noch nie einen Hänger ziehen oder sonstwie schwer arbeiten. Da hält das etwas länger als wenn Opa Werner jede Woche Schott weg schafft. ^^