Fzg. Vorstellung von DC-bOi

Hallo Leute,


Ich habe mich hier schoneinmal vorgestellt, jedoch nur grob und zu dem Zeitpunkt habe ich meinen Scoob noch nicht gehabt. Da das jetzt alles so lang schon her ist, und ich meinen GDB seit ca. 2 Monaten besitze, umgebaut habe und ihm eine deutsche Zulassung verpasst habe stelle ich meinen Scoob jetzt mal vor...


Seit meiner Anmeldung hier in diesem Forum, habe ich nach vielen Antworten gesucht, die ich auch zu 90% immer bekommen konnte. Wie so oft im Leben, muss man einiges auch selbst erfahren oder rausfinden. Das habe ich nun und bin stolzer Besitzer eines Subaru Imreza WRX STi Type UK bj.04.


Um euch ein paar Fragen vorab aus dem Mund zu nehmen, erzähle ich noch etwas darüber, wie ich zu dem Wagen gekommen bin.


Also bevor ich mich überhaupt dazu bewegen konnte den Wagen selbst zu importieren, habe ich mich über ein Jahr über das Auto informiert, Leuten wie Stephan (entschuldige bitte ^^) die Nerven geraubt um an Antworten zu kommen. Zudem habe ich ständig auf der Seite von pistonheads nach Angeboten gesucht und versucht herauszufinden ob diese Angebote real sind oder ob es zusammengebastelte oder verheizte Karren sind. So habe ich dann meine Zeit verbracht und zu guter letzt, eine Woche vor meinem Kurztrip nach England treffen mit 3 verschiedenen Verkäufern an einem Tag organisiert, damit ich wenigstens eine Auswahl habe, falls ich mit nicht direkt beim ersten Auto sicher sein sollte...


Nun war es soweit, und die Reise ging los...schnell noch das Geld bei der Bank getauscht und los...


Mittags um 16:00 Uhr hat ein Kumpel mich Zuhause mit dem Auto abgeholt und wir sind losgefahren...1. Ziel Eurotunnel.
Angekommen am Eurotunnel, schnell die vorher gebuchten Tickets einlösen und ab in den Zug...wer schonmal im Eurotunnel war, weiss wie es ist mit einem Auto im Zug zu stehen :D...27 min. nach abfahrt sind wir auch schon in England angekommen....


2. Halt Birmingham...wir mussten also noch ein paar stunden fahren...angekommen sind wir Sonntag morgen um 01:30 Uhr. Die Jungs (ich nenne Sie mal Zwischenhändler) waren ganz cool drauf und schienen mir den Eindruck zu machen eher Nachtaktiv zu sein ^^, sind auch direkt am Treffpunkt erschienen und haben uns zu Ihrer Halle gebracht.
Da stand er dann...Mica blue Metallic, Stock zustand, mit einem Subaru World Rallye Dekor...


Mein Kumpel und ich zückten direkt die Taschenlampen um auch in die Ecken zu schauen, die nicht von dem Flutlicht vor der Halle zu sehen waren....So verging dann die Zeit...natürlich haben wir die "Verkäufer" ausgefragt über jegliche dinge, und dabei alle Funktionen getestet...Abschliessend eine Probefahrt und eine kurze Preisverhandlung und der Deal stand....Ich nehme ihn !


Nachdem das Geld und die Fzg. Papiere die Besitzer wechselten, haben wir uns erstmal zu einer Tankstelle lotsen lassen. Vollgetankt konnte es nun also heimwärts gehen. Kurzer Stop bei Mecces und ab ging die Post...


..hier ein paar Bilder die ich auf dem Weg nachhause gemacht habe...



Naja...den Rest könnt ihr euch ja denken...Eurotunnel,Tankstelle....Rastplätze....Zuhause...am selben Tag um 20:00 Uhr bin ich dann endlich zuhause angekommen. Ja es gab KEINE Probleme mit dem Auto. Somit war für mich klar. Wenn das Auto bis hier hin hielt, wird er bei mir auch halten. Also war Montags mein erster Gang zum Subaruhändler um die Scheinwerfer und den Kabelbaum für die deutsche linke Rückleuchte zu bestellen. Ausserdem habe ich einen Termin für eine Durchsicht mit Ölwechsel gemacht...Natürlich nicht zu vergessen habe ich das COC-Paper direkt mitbestellt.



hier nochmal ein paar Fotos von dem Auto, nachdem ich ihn zuhause das erste mal (wie es scheint in seinem ganzen Leben...) mit hand gewaschen habe...




Ein DICKES Lob gebührt dem Subaru Wiesner Allrad Center in Herne. Der Super Service und die Fachkompetenz ist echt Klasse!!!
Die Werkstattleitung hat echt alles gegeben um mir alle Fragen zu beantworten und der Chef hat mich ständig über den Status meiner bestellten Teile informiert. Sobald ein Teil eintraf, gab es am selben Tag eine E-Mail.


Nach ca. einem Monat und Verzögerung des COC-Paper´s hatte ich dann alle Teile zusammen und habe mich dann mit dem Auto auf den Weg zur DEKRA gemacht, wo ich dann problemlos meine TüV-Abnahme bekam, und das Auto anmelden konnte...



Ich habe natürlich in der Zwischenzeit schon die ein oder andere Modifikation vorgenommen, leider habe ich nicht von allen ein Foto...und auch von den neuen Scheinwerfern sind ein paar Fotos dabei :)...








Hier sind mal ein paar Aktuelle Bilder vom Scoobi, wie er Aktuell aussieht, und wie ihn auch "einige aus dem Forum gesehen haben, die mir dann netterweise einen Forums-Flyer an die Scheibe gehangen haben ;) Das ist auch ein Mitgrund, weshalb ich den Wagen jetzt nochmal offiziell Vorstelle, damit jeder weiss von dem der Hobel war :)




ich werde noch ein paar Fotos machen, sobald das richtige Wetter dazu ist :)



Hier noch ein kurzes Video mit einem Soundcheck vom Auspuff:


Subaru Impreza WRX STi MY04 TBE mit Kakumei 100zeller Downpipe + Greddy Spectrum Elite Catback
- YouTube





Okay Leute...soweit, sogut...


DC-bOi

Kommentare 4

  • Hehe Danke Stephan ;D

  • Das ist wirklich schön das es nun auch bei Dir geklappt hat :-), auch mit den ganzen Umbauten.... achja ich warte immernoch auf meine Provision :-D ;-)

  • Hallo Frank, danke für das Lob! Die drei letzten Bilder zeigen den Serienmäßigen Resonator, der in dem rechten Kotflügel sitzt. Viele verbauen sich den Resonator delete elbow, habe aber keinen anständigen Preis gefunden geschweige denn einen Shop der die liefert, also hab ich selbst Hand angelegt und den Serienresonator abgesägt und mit einem Kunststoffschweissgerät verschlossen. Funktionsweise ist die selbe. Bringt einfach nur etwas direkter die Luft in den Motor ohne große verwirbelungen.

  • Sehr schicker Wagen. Aber sage mal, die letzten drei Bilder von den Umbauten, was ist denn das?


    Gruss Frank