Technischer Unterschied JDM zu EUDM?
- Ishiro
- Erledigt
-
-
Wenn es sich um die normalen Modelle handelt, also nicht Spec C oder S204 oder sowas, dann sind diese Identisch.
Gruß Stephan
-
-
Das sind beide keine 2005er, also ohne DCCD. Bemühe mal die Suche über Google zu diesem Anbieter, der ist einschlägig bekannt.
-
Wenn es sich um die normalen Modelle handelt, also nicht Spec C oder S204 oder sowas, dann sind diese Identisch.
Gruß Stephan
ähm nein, die JDM Modelle haben ein kürzeres 6-Ganggetriebe drin, ausserdem ist der Abtrieb 1:1, nicht wie bei den EUDM Modellen 1:1.1gruß
Nico -
-
Die sind nicht identisch wie waldrallye schon sagte ist die Getriebe Übersetzung beim JDM anders der 5 und 6 Gang ist kürzer übersetzt.
Außerdem hat der jdm im vergleich zum EU:
Twin Scroll Turbo, Autowaterspray, Quick Steering, computer Tacho, und man sagt die Motoren wären standfester 450-500 PS wobei dies glaube ich nicht sicher belegt ist.
Und die jdm Modele haben keine Unterbodenversiegelung. Es gibt noch mehr mir fällt gerade nur nicht alles ein.
-
Und ne neue Abstimmung auf deutschen Sprit wäre von Nöten, da die mit 103 (?) Oktan fahren in Japan..
-
K. Kennt jemand den Anbieter bzw. den Wagen ?
Bin schwer am Überlegen ob den oder doch bis frühjahr warten und den neuen GT86/BRZ holen. -
Naja aber BRZ und STI sind ja 2 völlig unterschiedliche Autos der BRZ ist ohne Turbo mit Heckantrieb und STI mit Turbo und AWD wie du ja weißt! =D Also für mich würde BRZ nie in Frage kommen ich liebe mein STI mit odentlich Turboschub. Da liegen ja echt Welten zwischen den Autos....
Und bei dem angeboten Wagen handelt es sich um ein seltenes WR1 Sondermodel mit 320PS ab Werk anderen Sitzem, Alus, DCCD usw. Macht nen echt ordentlichen Eindruck also ich wüsste was ich nehme und ich bin schon viele Subis gefahren...
Und ja Skyautomobile ist bekannt kenn auch einen der seinen Subi von da hat sind halt ein bisschen teurer da es Impoteure sind aber die Autos sind glaub ganz ordentlich. Weiß nur das die immer wieder Subis anbieten.
-
Ich hab auch mal ne kurze Frage, was die Unterschiede betrifft.
Gibt's vom Grundaufbau einen Unterschied zwischen den EUDM und USDM Scheinwerfern, da ich ja SML einbauen will und die auch so Nasen haben, oder werde ich die entfernen müssen? -
-
Ein JDM ist einem EUDM immer vorzuziehen!
Jedenfalls mal aus technischer Sicht.
Neben den o.g. Verbesserungen gibs noch weitere Kleinigkeiten, wie z.B. die vordere Aufhängung und die Achsgeometrie die nicht so schlecht untersteuernd eingestellt ist.Damit will ich den WR1 aber nicht schlecht machen. Der Preis ist ok - zumindest wenn alles in Ordnung ist...
-
...Quick Steering, computer Tacho...
was ist das
bei quick steering hab ich ne vermutung, aber computer tacho? is der dann digital?? -
-
-
noch keinen evo gefahren, aber hat meine vermutung bestätigt
naja, das "mäusekino" (wirds auch immer mal genant) gibts ja auch ab dem 2005er eu-sti..
eher ab dem 2006er STI.
hab bis auf nen 2005er USDM STI (Blobeye) der schon mit dem 2,5Liter ausgestattet war noch keinen Blob mit dem roten Tacho gesehen.
Meiner is EZ 12/05 und hat noch den "alten" Tacho -