Technischer Unterschied JDM zu EUDM?

• Wie die Überschrift verrät, möchte ich gerne wissen, ob es irgendwelche technischen Unterschiede zwischen dem JDM Bugeye STI und dem EUDM Bugeye STI gibt?

Und kommt jetzt nicht mit "JDM Lenkrad auf der anderen Seite" oder "ist bei 180km/h abgeregelt". ;)

Gruß

• Also kann auch, wenn man nicht davon abgeneigt ist, einen JDM nehmen, wahrscheinlich von HKS den Speedlimitdefencer nehmen und abdafür.

Was haltet ihr von diesen beiden?

Nr. 1

und Nr. 2

Ist das jetzt schon das MY 05' oder ist das noch MY 04' ?

• ähm nein, die JDM Modelle haben ein kürzeres 6-Ganggetriebe drin, ausserdem ist der Abtrieb 1:1, nicht wie bei den EUDM Modellen 1:1.1

gruß
    Nico

Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

• Die sind nicht identisch wie waldrallye schon sagte ist die Getriebe Übersetzung beim JDM anders der 5 und 6 Gang ist kürzer übersetzt.

Außerdem hat der jdm im vergleich zum EU:

Twin Scroll Turbo, Autowaterspray, Quick Steering, computer Tacho, und man sagt die Motoren wären standfester 450-500 PS wobei dies glaube ich nicht sicher belegt ist.

Und die jdm Modele haben keine Unterbodenversiegelung. Es gibt noch mehr mir fällt gerade nur nicht alles ein.

• Naja aber BRZ und STI sind ja 2 völlig unterschiedliche Autos der BRZ ist ohne Turbo mit Heckantrieb und STI mit Turbo und AWD wie du ja weißt! =D Also für mich würde BRZ nie in Frage kommen ich liebe mein STI mit odentlich Turboschub. Da liegen ja echt Welten zwischen den Autos....

Und bei dem angeboten Wagen handelt es sich um ein seltenes WR1 Sondermodel mit 320PS ab Werk anderen Sitzem, Alus, DCCD usw. Macht nen echt ordentlichen Eindruck also ich wüsste was ich nehme und ich bin schon viele Subis gefahren...

Und ja Skyautomobile ist bekannt kenn auch einen der seinen Subi von da hat sind halt ein bisschen teurer da es Impoteure sind aber die Autos sind glaub ganz ordentlich. Weiß nur das die immer wieder Subis anbieten.

• Ein JDM ist einem EUDM immer vorzuziehen!

Jedenfalls mal aus technischer Sicht.
    Neben den o.g. Verbesserungen gibs noch weitere Kleinigkeiten, wie z.B. die vordere Aufhängung und die Achsgeometrie die nicht so schlecht untersteuernd eingestellt ist.

Damit will ich den WR1 aber nicht schlecht machen. Der Preis ist ok - zumindest wenn alles in Ordnung ist...