Motorkontrollleuchte

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich bin wie immer morgens zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg dorthin habe ich beschleunigt und bei knapp 4500rpm kam ein Ruck (als wenn er einen Sprung machen wollte oder anfängt zu stottern, wenn kein Benzin mehr da ist). Die MKL ist daraufhin angegangen. Leistungseinbußen vermerke ich keine.
    Somit bin ich auf dem schnellsten Wege zu Subaru gefahren.
    Fehler ausgelesen und folgendes kam raus:


    Diagnosecode: P0244
    Beschreibung: Bereich/Leistung des Ladedruckregelventil Solenoid A (hoher Eingang)


    Nun wurde mir gesagt, dass ich wohl das Solenoid austauschen sollte und dass man dem Fehler auf dem Grund gehen muss.
    Könnte es wirklich nur am Ventil liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl