Jaulen bei hohem Tempo

  • Hallo Leute,


    hab da so ein kleines Problem. Hab vorher mal auf 200 beschleunigt und da kam so ein Jaulen auf. Lass ich den Speed unter 200 fallen, verschwindet das Geräusch. Ab 200+- hört maans wieder und zwar konstant. Geräusch selbst hört sich genau so an wie das hier.
    Einer ne Ahnung, was es sein könnte? Ich weiß, dass mein Mitteldiff am Rumspacken ist (enge Kurven + warm gefahrenes Getriebe = Ausschlagen zur Seite) Hat mir mein Subi Händler bestätigt, ham paar Runden im Kreis gedreht, da meinte er, das Mitteldiff sorgt nicht mehr für nen richtigen Ausgleich. Daher das Thema einfach hier mal reingepackt, mit der Schuldzuweisung ans Mitteldiff (aus welchen Gründen auch immer).
    Kann die Geräuschquelle auch nicht wirklich identifizieren - weils einfach laut ist und für mich aus allen Bereichen kommt xD


    Bin glaub 3 mal bis jetzt über 200 gefahren, daher noch nie sowas in der Richtung gemerkt...

  • Auf der Heimfahrt mit dem WRX bin ich auch einmal über 200 gefahren und dann hat das ganz laut aufgeheult, noch schriller und lauter als bei dem Vid.


    Ich denke mal, dass das die Winterreifen sind. Mit dem Profil sind die lauter (meine Meinung)
    Wars bei dir mit Sommerreifen auch?


    Ich wart einfach bis Sommer und Auto is ja, in meinem Fall, auch abgemeldet.

    MFG FLOOOO

  • Ist ganz einfach.


    Das ist die Dichtung am oberen Scheibenende/Dachrehling die bei über 200kmh zu flattern beginnt.
    Der Subaru-Händler sollte da eigentlich bescheid wissen. die haben ne Anweisung das mit Scheibenkleber festzumachen vom Werk.
    kommt hauptsächlich bei deutschen Subarus zu Tage, da wir die einzigen sind die öfter mal auf der AB auf 200+ kommen.


    Ihr könnt mal während der fahrt die Seitenscheibe nach aussen drücken, dann sollte es weggehen. :)
    Aber ich glaub der Hauptkrach kommt vond er Dichtung oben am Dachdreieck.


    Edith hat dieses Video gefunden. im letzten Drittel hört man das jaulen ziemlich deutlich:


    2003 Subaru impreza wrx sti acceleration-top speed by banshee8831 - YouTube