Beim Stöbern auf YT gefunden
- yves gd/gg
- Erledigt
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https://www.youtube.com/watch?v=9TE0MCAL9fM
Hier der 2. Teil davon.
Man sollte aber bedenken das der Subi die kleinsten Reifen hat. Ich würde gern verstehen was er sagt warum der Subaru so schlecht war?
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Mir fiel es gerade ein.
Die neueren GC8 haben hinten einen dickeren Stabi als die älteren. Eigentlich denke ich nicht das es an dem Fahrwerk oder Stabi selber liegt. Es liegt eher an den -0,25°Sturz und den geringen Nachlauf an der VA. Bin auch ne Zeit nahezu 0° Sturz gefahren war nicht so dolle. Inzwischen hat er sehr viel Grip auf der VA trotz 6jahre alten Contis und serien Stabis. Hab aber fast -2° Sturz auf der VA und 3,0°-3,3° Nachlauf.
Würde gern wissen wie groß der Nachlauf beim GC8 original ist?
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Ja, Sturz bringt natürlich auch richtig was. Hab auch 2,1 auf der VA.
Findet man im Internet nix von den originalen Daten? Kann ja mal bei mir auf den Ausdrucken schauen. Hab 3 davon. Die erste Einstellung war fast Original.
Muss wahrscheinlich bald wieder hin. Manschette von der Lenkung hat ein Riss.
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https://tracktoys.jimdo.com/20…rx-sti-schnell-kostenlos/
Hast du das schon gemacht bei dir?
Hast ja auch die 2 Teiligen Aluquerlenker. Da wird der Nachlauf positiver.
Vom LAB bist du ja zuweit entfernt oder sonst könnte man es dort machen.
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mh mir fällt auf das ich den gleichen Plan hab wie du.
Sti Stoßfänger hab ich auch schon da.
weiß ist natürlich eine Traumfarbe aber meiner bleibt grün, kann dir ja nicht alles nachmachen.
Hab deinen Blog mal angesehen und auf dem Bild vom ALK-Kit sieht man die Stahlquerlenker. Da kann man was verbessern ganz unten im Blog:
Ein Subi will durch Kurven jagen und dabei auch gut aussehen!
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Ah ja...cool. dann weiß ich ja was noch zu tun ist. Fährt sich aber auch so schon richtig gut.
Aber erstmal muss ich noch mein Beflocktes Armaturenbrett einbauen und nächstes Jahr den Zahnriemen machen lassen.
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Bei eine Subaru Werkstatt oder vielleicht fahre ich mal zum Andy von Subi Performance. Da traue ich mich nicht dran und auch keine Freie Werkstatt. Wieso Motor raus? Meine Werkstatt hier meinte 450-500euro. Das klingt fair.
Ventilspiel mach ich noch nicht, da der Motor noch keine 30Tkm auf der Uhr hat.
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Motor raus nur beim Ventilspiel einstellen, nicht beim Zahnriemenwechsel.
Ja bei 500€ incl Material kann man nicht meckern!
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Der oftmals unterschätzte Subi:
https://www.youtube.com/watch?v=v2NF27ArSTM
Alle die bis jetzt mit meinen Subi mitgefahren sind konnten nicht glauben das er nur 218PS hat. Weil sich die Beschleunigung so aggressiv anfühlt.Aber was er mit Torq-Steer meint verstehe ich nicht. Ist ja eigentlich nicht möglich durch gleichlange Antriebswellen.
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Ja das kommt durch die plötzliche Leistung eines spät ansprechenden Turbos.
Hab mal mein Kühlwasser im Zeitraffer beobachtet. Hinterm LKW langsam über 90° und bei 160-230 um 84°
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Ja das wird aber anders empfunden. Wenn man nur obenrum fährt sicher nicht so. Aber ein sachte einsetzender turbo vermittelt weniger Leistung als ein bockiger Gleitlager Brocken der auf einmal alles in einem steilen Drehmomentberg bringt.
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