Rückfahrkamera...

  • ich würde auf ne recht "simple" version gehen so in der art wie Beispiel aus Amazon wobei es da sehr verschiedene varianten gibt. auch qualitativ
    du solltest dafür aber auch n autoradio mit großem monitor haben, das auch n video in hat. der einbau ist unverhältnismäßig einfach:


    kabel in den innenraum friemeln (wobei ich keine ahnung habe wie das mit kabeldurchführungen beim impreza aussieht), stromkabel mit stromdieb an die rückfahrlampe bzw die leitung^^, halter dranschrauben, kabel zum autoradio verlegen, anstöpseln und dann sollte es laufen ...


    ich habe schon ähnliche teile verbaut und in der regel echt einfach zu verbasteln, gibts auch teilweise mit funk übertragung, aber ich halte von dem 2,4GHz kram wenig, da sämtliche überwachungskameras in dem bereich senden und ständig den innenraum von ner dönerbude zu sehen, wenn man an ner ampel steht ist doof^^

  • 120° Wasserdicht Led Rückfahrkamera Einparkhilfe Parkhilfe Auto Kfz Farb CMOS Nachtsicht:Amazon.de:Auto. habe mir inzwischen die gekauft. wird mur schwierig mit dem einbau. habe über dem nr.-schild eine aussparung. da muss ich mir wohl ein blech basteln un sie anbringen. habe ein doppeldin von xomax. kabel sind auch schon verlegt. wenn mir die unterbringung der cam nicht gefällt, dann werde ich wohl auf die rahmencam zurück greifen. oder ich finde noch was kleines gutes für untern dachspoiler... ;-)

    Fährste quer siehste mehr!!!

  • Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, muss die camera dann nur an den videoeingang angeschlossen werden und es erscheint ein Bild?
    Oder brauch die extra noch strom und muss mit dem rückwärtsgang verbunden sein?
    Wenn nicht mit dem rückwärtsgang, läuft die cam dann ständig?


    :S

  • also... die cam wird normal an dem rückfahrscheinwerfer angeschlossen, damit sie an geht wenn dieser eingelegt wird. dann wird sie radioseits auch an dem rg-signal gekoppelt.


    du könntest bei "bedarf" aber auch mit einem schalter koppeln. dann kannst du sie an und aus schalten wie du lustig bist.


    tüv konform wäre es allerdings nicht wenn das bild auch während der fahrt im monitor zu sehen ist... es soll ja leute geben die das kabel vom radio für das handbremssignal auf masse setzten für uneingeschränkte dvd belustigung. ;-)

    Fährste quer siehste mehr!!!

  • wat?????????????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    ne rückfahrkamera am subi??????????????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    also, wenn du gesagt hättest du willst dir ne GO PRO holen, dann ok - aber wozu die rückfahrkamera???
    siehst du so schlecht nach hinten, weil ich mein, man sieht eig doch ganz gut nach hinten beim subi - trotz großem flügel

  • :phatgrin::hail: ich ja!!! aber meine frau... ohne flügel... pampers-bomber... hi re muss jetzt schon gelackt werden. ne spaß bei seite... meine frau fährt gut, aber schonmal stellen andere leutz ziemlich blöde sachen im weg. ;-)

    Fährste quer siehste mehr!!!

  • der Pempersbomber is noch übersichtlicher als die Limo.


    Hab mir auch so ne Cam gekauft - und bin super zufrieden damit. Läuft zwar auch die ganze Zeit mit aber is ok. Mein Radio läuft ja eh immer - muss so nur auf den anderen Eingang schalten.

    Gruß Rainer