Ultraleggera was wie wer ?

  • Hallo,


    Möchte mir die schönen OZ Ultraleggera auf mein Gefährt (03er Blobeye) schrauben. Da stellt sich die Frage was ist ohne Eintragung möglich ? Was macht Sinn ? 225er oder 235er ? und 18 Zoll sinnvoll oder nicht ?


    Vielleicht weiß auch einer wie man günstig ran kommt !


    Gruß

  • also ich fahr eine fast baugleiche felge wie die ultra nur halt von oz/prodrive abmaße 8Jx18" ET 48 mit 225/40R18 mit selsamen ventus V12 schläppchen von hankook ......den unterschied von 225 auf 235 merkst als freizeit pilot eh nicht.......eintragen wirst die wohl müssen weil das meines wissens nach nich mehr unter die optionalen bereifungen fällt die eingetragen sind.........meines wissens gibts auch original von oz nur DIESE eine doofe felge mit freigabe auf dem 03er peanut...........kosten wird dich der spaß ohne pneus ca 1400euronen und mehr wenn du sie neu kaufst.....sind halt mal eben OZ und 18"......für das geld bekommst schon üppige Oxigins ^^


    so long



    PS: schau mal bei sparco, rota oder work.....die haben auch schöne rädchen....günstig kannst halt voll knicken in der grössenordnung es sei denn du hast mal glück bei gebrauchten die auch nicht verballert sind mit bordsteinschäden....


    PSS: was den sinnvoll-faktor angeht ob nun 17zoll oder 18zoll....da streiten sich die geister.....auf 17zoll hättest dann 45er querschnitt was ein wenig weicher in der fahrbarkeit wäre (subjektiv) im gegensatz zu einem 40er querschnitt.........zudem kommt es mir pers. auch so vor das es 225/40 R18 mehr auswahl gibt an reifentypen im gegensatz zu dem 45er querschnitt.........bei mir waren sie halt schon drauf und kleiner sieht meiner meinung nach nicht so lustig aus wie die kanaldeckel ^^

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai ()

  • kann man.....bei mir ist trotz tieferlegung noch ausreichend luft.....da musst nix bördeln oder ziehen.....es sei denn du willst den natürlich mit den 18 zöllern komplett an die erde schrauben und noch dicke spurplatten verbauen aus irgendwelchen dubiosen gründen......DANN könnte das knapp werden ^^

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

  • eintragen musst die schon....meiner info nach gibts keine ABE...........es gibt allg. felgen mit ABE...aber diese wohl eher weniger :P musst ja auch den auflagen katalog erfüllen wennn die 18zöllis legitim fahren willst...da gibts dann immer so ne schöne liste im felgen-gutachten :)

    Unrecht zu haben ist weniger schlimm als ein Unrecht zu begehen.

  • Ich hab mir die Alleggerita direkt vom Werk aus Italien gekauft und
    da kannst locker 200⏠sparen, zumindest war es bei diesem Felgentyp so.


    Da sind aber nur Teilegutachten dabei :)

    Und wo bestellt man die dann ?

  • Okay, Danke!

    Im Fahrzeugschein bei mir sind Brock 8X18 ET38 mit 225/40 R18 eingetragen. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hingekriegt hat :/

    Die haben definitiv geschliffen. Das war auch einer der Gründe warum ich sie verkauft habe.

    Von ET38(Brock) bis ET48(OZ) sind es 10mm. Sollte dann eigentlich locker passen. Kommt natürlich auch noch drauf an, wie der Reifen aufbaut.


    Ich habe mir gerade ein paar Gutachten angesehen:

    Im Gutachten für Deine 8X18" ET48 OZ steht bei den 225/40 R18 nur das man den Kantenschutz hinten entfernen soll.

    Im Gutachten für 8X17" ET48 OZ mit 225/40 R18 steht Radläufe anpassen.

    Im Gutachten für 7,5X17 ET48 OZ mit 225/40 R18 dürfte ich anscheinend sogar den Kantenschutz drinnen lassen.


    Das erklär mir mal einer :wacko:

    Übrigens, schicker Subbi :thumbup:


    Edit:Ich werde mal die 7,5X17 beim Händler anfragen. Die hat sogar ne ABE :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 4WD76 ()

  • Hallo, hier nochmal ein kleines Feedback.

    Die neuen OZ Ultraleggera in matt graphite sehen genial aus und passen sehr gut auf meinen blauen WRX.

    Die Michelin Reifen haben mega viel Grip im Trockenen, wie im Nassen.Das Feedback und Ansprechverhalten in der Lenkung ist sehr gut. Außerdem ist dank des 45er Querschnitt, das Eibach Fahrwerk nicht mehr so hart. Sehr gut für den Alltag :thumbup:. Falls ich Zeit habe die Reifen auf abgesperrter Strecke zu testen, werde ich mich nochmal melden :saint: