Limpreza stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    da es zum guten Ton gehört, sich in einem Forum vorzustellen, werde ich das natürlich auch tun.


    Ich sehe den Sinn jedoch lediglich darin, dass alle User eine ungefähre Vorstellung haben, mit wem sie es zu tun haben.
    Von Willkommensgrüßen und sich dafür bedanken, halte ich leider (man mag es mir verzeihen) nicht viel.


    Vielleicht weil ich nun mal mit dem Internet aufgewachsen bin und eher den Wert darauf lege, sich im Foren-Alltag anständig zu verhalten.


    Also nun zu mir:
    Ich bin Ende dreißig und ich habe auch schon mal ein Auto mit einem Boxermotor besessen. Der hatte zwar nur 34PS, aber immerhin :)
    Ein Interesse an "Tuningaktivitäten" habe ich nicht.



    Seit kurzer Zeit besitze ich einen Subaru Impreza 2.0GX Kombi GD B-E


    Ich wohne im Landkreis Donau-Ries in Schwaben (Bayern).


    In öffentlichen Foren/Communities bevorzuge ich die alleinige Verwendung von Nicknamen, also wundert euch nicht :)


    Mit schönen Grüßen und auf ein gutes Miteinander
    Limpreza

  • Hallo zusammen,


    aus Gründen der Vernunft habe ich mich von meinem Impreza trennen müssen.


    Es war ein wirklich tolles Auto, vor allem im Urlaub, im Winter , im Schnee.


    Die letzten 3.5 Jahre hat er mich schön und gut begleitet!


    Aber es war wahrscheinlich dennoch der erste und letzte Subaru für mich. Subaru ist zumindest in meiner Gegend viel zu exotisch.
    Selbst wenn ein gutes Autohaus in der Nähe wäre, würde das nichts an den Teilepreisen und der Teileverfügbarkeit ändern.



    Mir ist der Preis einfach zu hoch, den man zahlen muss, wenn man ein so seltenes Fahrzeug fahren möchte.
    Zumindest für mich hat es sich letztendlich nicht mehr gelohnt, da ich den Wagen nicht (mehr) brauche.
    Da sind andere Autos viel günstiger, wenn man sie nicht braucht, aber dennoch besitzt ;)


    Ich möchte hiermit keine schlechte Luft verbreiten oder sagen, dass es bei anderen Autoherstellern viel besser ist.


    Für mich ist die Subaru Zeit nun zu Ende.


    Ich wünsche euch aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit den Subarus!


    UND:
    Viel Freude kommenden Winter.
    Da ich nun keinen Allradler mehr besitze, wird es diesen Winter mit Sicherheit heftig!
    Nicht so, wie die letzten vier Winter...
    ... als ich einen Subaru hatte ;)

  • Guten Morgen zusammen,
    der Impreza war nicht mein erstes Auto...


    Selbst wenn man alles selber macht, werden die Teile dadurch nicht viel günstiger.


    Lagerung (Buchsen) der hinteren Querlenker, gab es nicht einzeln, nicht als normale Version.
    Nur "Sportlager" von Superpropoly.
    Also vier Buchsen für ~150€...


    Das ist nur ein Beispiel....


    Ich habe mir übrigens kein neues Auto gekauft. Habe mein Fahrrad aktiviert.
    Ich brauchte den Subaru nicht mehr.
    Bei Bedarf habe ich noch eine alte Volvo Möhre zur Verfügung.
    Da gibt es zur Not zumindest noch ziemlich viele Gebrauchtteile, wenn es nichts neues geben sollte.


    Schöne Grüße
    Limpreza