Ladedruck-Anzeige-Probleme

  • Hey Leute hab n Problem:


    meine Ladedruckanzeige zeigt maximal 7 psi, was ja höchstens 0,5bar sind ne?
    Es ist aber nicht so dass nicht mehr aufgebaut werden kann, denn wenn ich den boost controler aktiviere zeigt die anzeige entsprechend mehr an!? von daher würde ich eine undichtigkeit mal ausschliessen...
    Fahrzeug ist n gc8 bj93 jdm 240ps der hat doch eigentlich schon 0,7bar oder?


    danke, greets

  • Der sollte 0,75-0,8 haben ja.
    Kann es sein dass nur das Ventil deines Controllers mit dem Lader Verschlaucht ist?


    Sagst ja selber wenn du den Controller aktivierst zeigt er mehr an....logisch dass der bei inaktivem Controller nur den Wastegatedruck von 0,5 bekommt.


    Is der controller aus lässt er keine luft ab, die geht ohne Umwege zum Wastegate, welches den Druck bei 0,5 Bar hält.
    Is der Controller an, lässt dessen Ventil impulsweise die Luft vor dem Wastegate entweichen,folge: Wastegate öffnet später, Ladedruck geht höher.

  • Hmm wo müsste die anzeige denn angeschlossen sein?


    Ok das klingt logisch, blöde frage, wenn der wastegate druck bei 0,5 liegt wie kann der dann überhaupt auf 0,7 kommen? das wastegate lässt doch dann bei0,5 ab oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo ()

  • Sooo vielen Dank für den super thread zum turbosystem des gc8!! hab den fehler anhand des threads gefunden. Da hat der vorbesitzer tatsächlich das solenoid abgeschlossen und den turbo direkt mit dem wastegate verbunden. Habs dann mal richtig angeschlossen und direkt festgestellt, dass es nicht funktioniert (baut unendlich druck auf). Hab jetzt das oroginal solenoid wieder weggenommen und das von meinem boostcontroler angeschlossen. Jetzt fahr ich standard mit den 0,5 bar und wenn ich ihn aktivier mit 1bar. Passt auch nicht schlecht für motor und turbo und für den alltag reichts...
    Spricht was dagegen das oroginal solenoid "vom netz zu lassen"?

  • Ne, spricht nix gegen, darfst es nur nicht elektronisch abtrennen, denn dann nervt die MKL.
    Hast nen zusatz ölkühler drin?Falls nicht, solltest du den dringendst nachrüsten.
    Die JDMs haben diverse Hitzeprobleme, wenn dann noch Leistung erhöht wird is das nicht so gesund.
    Abhilfe schafft ein 19-Reihen Kühler mit Thermostat und nach belieben ein Vollalu Wasserkühler.
    Dann dürfen die Vollgasorgien auch was länger gehen als bis zur nächsten ampel xD.

  • Was den Vollalukühler angeht, kann ich dir den von Tegiwa empfehlen, passgenau und mit ca. 200⏠(150Pfund+Versand) günstig.
    Hab hier auch nen Erfahrungsbericht gepostet.(Weis grad nur nicht ob im Forum oder in meinem Carblog) musste mal suchen.
    Hatte den genommen nachdem meiner am oberen Schlauchflansch gebrochen war(Plastik da zu verwenden ist eine sch.. idee des Herstellers).


    Bei mir fliegt demnächst der bestehende Ölkühler raus und es kommt n 15-19 reiher von D1 Spec rein, die gibts im Set mit Thermostat und schläuchen für 230âŹ.

  • Hat er, einen, rechts neben der Drosselklappe ist er aufn Block geschraubt.


    So sieht er aus: