Gruß aus NRW

  • Hallo zusammen..


    Langsam aber sicher taste ich mich in die faszinierende Welt der Impreza Modelle vor, so das ich nun den Weg zu Euch ins Forum gefunden habe. Im Auge habe ich diesen fahrenden Kult schon jahrelang, nun hat sich was ergeben und da muss ich halt einfach tätig werden, Info´s schaden ja nur dem der sie nicht hat ;)


    Zu meiner Person: Ich bin nicht mehr ganz taufrisch (Ü40), hab mir aber den Spaß an besonderren Modellen durch alle Höhen und Tiefen des Lebens erhalten. Ich komme aus NRW nahe der Grenze zum Münsterland, derzeit drehe ich mit einer Fahrzeug einer Fremdmarke meine ambitionierten Runden.


    Da mir nun zufällig ein Impreza Modell angeboten wurde, wirds Zeit die Informationslage zu verbessern, ehe ich die Kiste aus Unwissenheit in den Sand setze, und ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen, bin da für jede Hilfe und jeden Beistand offen :)


    Freue mich auf eine schöne wie informative Zeit bei/mit Euch!

    MfG Mr. Smith

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :D


    Beim Modell habe ich mich gar nicht so wirklich festgelegt, originaler Zustand iVm ordentlich Dampf wären meine Vorlieben. Preislich kann ich da nicht ganz so aus dem Vollen schöpfen, es gab und gibt halt auch ein Leben abseits des Autos, die geschiedenen User hier werden wissen was ich meine, hier gibts ne verflossene weibliche Spassbremse²


    Nichts desto trotz versuche ich mir den Spaß nicht nehmen zu lassen, und das Beste draus zu machen.


    Daher meine gewisse Flexibilität was ein Impreza Modell angeht. Es muss halt passen.


    Ich suche mich schon wund in den einschlägigen Gebrauchtwagenmärkten, den Importeur aus Gronau habe ich dabei auch gefunden.
    Lustig finde ich das es im Bekanntenkreis eigentlich nur gute Resonanzen auf die WRX oder WRX/STI Modelle gibt, bis auf eine einzige Ausnahme, ich denke ihr erratet das locker durch die Hose atmend, Stichwort Scheinwerfer :D
    Für mich kein Argument, wenns passt nehm ich auch dieses Modell :D

    MfG Mr. Smith

  • Komme gerade von meiner Versicherung (HUK) zurck, naja was ich da rausgekriegt habe (7106-AAO) war vertretbar, hoffe die haben mir da jetzt nicht so ein Nieschenmodell rausgesucht, die Tante war eh etwas überfordert.


    Gibts Tips welche Versicherung die HUK preislich unterbieten kann, habt ihr da Erfahrungen? Habe SF10, 6000km Laufleistung, privater Stellplatz, Einzelfahrer und Ü18 :evilgrin: als Rahmenbedingungen.


    Heissa dann kann die Suche langsam in die nächste Phase gehen, im Mobile.de sind paar nette Imprezas zu finden, ein silberner in Bexbach, und ein Blauer in Zweibrücken (nicht dieser violett-wirkende der als "blau" angepriesen wird) rücken ins Nähere Licht. Kennt diese Wagen jemand, hat diese schonmal einer live gesehen?

    MfG Mr. Smith

  • Guten Morgen zusammen..


    Bin nun schwer auf der Suche, ein paar Angebote gibts ja im Netz, dennoch gibts im Vorfeld ein paar Fragen die mich beschäftigen, ich hoffe ihr könnt da weiter helfen:


    - es soll ein 2.0l T werden, man sagte mir ich solle ab Bj2001 schauen weil sich motortechnisch da was an den Wagen verändert hätte, ist das so korrekt? Wenn ja was hat sich da verändert?


    - gibts bekannte Rostnester und/oder technische Schwachstellen die ich auf jeden Fall bei Besichtigung oder Probefahrt abchecken muß? Das es nicht räuchern sollte, und nix poltern usw ist klar, aber wenn man erst mal vor so einem Kultobjekt steht kommt ja meist das Adrenalin und man neigt dazu Sachen zu übersehen ;)


    - ich werde drauf achten das es einen Wartungsstau gibt, und mir auch entsprechende Belege zeigen lassen, aber ab weclher KM-Laufleistung muß ich besonders hinschauen?


    Wenn es hier in den Weiten des Forums da entsprechende Threads gibt die ich noch nicht gesichtet habe bitte verlinkt das eben, letztens habe ich was zu schlechten Imprezas im süddeutschen Raum gelesen, es ist also wohl durchaus vorsicht angedacht.


    Es wird spannend langsam :D

    MfG Mr. Smith

  • Hab ganz vergessen vor lauter Fragen meinen Blauen hier mal ordentlich vorzustellen :whistling:


    Also dann, es ist ein 2003er STI aus UK, etwas über 58t Meilen gelaufen, weitestgehend in Serienzustand bis auf paar Kleinteile.


    Das ist Lucy


    Der STI war preislich ok, es gibt ein paar Sachen die ich noch machen muß/will, so zB die fehlenden Innenradhäuser vorne ersetzten, Rostvorsorge an paar Stellen und der Vorderachse, 2 neue Reifen sind schon drauf die anderen beiden Reifen folgen alsbald, Bremsen möchte ich machen, Flüssigkeiten wechseln, und ansonsten viel lernen denn die blaue Lady macht mir echt schon jetzt viel Spaß. Und ich fahre noch im Schon-/Lehrmodus.


    Ein Gewindefahrwerk (vuh) ist verbaut, ein Turbosmart Blow-off, ein HKS-Solenoid Ventil, ein offener Luffi und eine 3" Auspuffanlage, das STG scheint aber komischerweise unberührt zu sein.


    Tüv ist im Februar neu gekommen, der Motor qualmt nicht.. verliert nix.. und verrichtet seinen Dienst bislang klaglos. Selbstverständlich halte ich mich ans Warm-/Kaltfahren.
    Die Kupplung möchte ich mir noch genauer anschauen, die kommt imo recht spät.
    Naja und ZR WaPu muß ich auch noch nachschauen wie das aussieht. Aber alles zusammen geht leider nicht, also alles Stück für Stück.


    In meinen anderen Thread habe ich ja schon allehand Fragen losgelassen, unschwer zu erkennen das ich Neueinsteiger bei den Imprezas bin, aber aller Anfang ist schwer und ich bin lernwillig.


    Mal sehen wo die Reise hinführt :)

    MfG Mr. Smith

  • Vielen Dank Toby1977 :thumbup:


    Mittlerweile bin ich schon ein paar Kilometer mit meiner blauen Lucy gefahren, macht echt richtig Spaß auch wenns noch die ein oder anderen Sachen gibt die ich noch beseitigen möchte, speziell der Unterboden und die Achsteile werde ich mir im Laufe der nächsten Monate noch zur Brust nehmen.


    Aber Rom wurd ja auch nicht an einem Tag erbaut, das wird schon werden.

    MfG Mr. Smith

  • Hallo zusammen..


    Nach den schwerwiegenden Problemen mit meiner Lucy im Sommer 2014 ist nun genug Zeit vergangen um mich davon zu erholen. Es tat bitter weh als ich sie wieder abgegeben habe bzw der "Händler" sie wieder zurück genommen hat.
    Danach kam erstmal ein Fremdfahrzeug, das mir bis dato prima gefallen hat, aber ganz ehrlich... Lucy war einfach geiler.


    Ja und so langsam aber sicher soll wieder ein Subi kommen, seit einiger Zeit beobachte ich die Angebote auf den einschlägigen Seiten wie mobile autoscout usw., um mal langsam wieder rein zu kommen in die Materie, nicht wieder so ein Schnellschuss wie beim letzten Mal ---> Lerneffekt ;)


    Ein Impreza soll es auf jeden Fall wieder werden, und ein LHD was die Auswahl speziell bei den Classics und NewAge-Modellen etwas einschränkt. In der nächsten Zeit werde ich also erstmal mehr lesen als schreiben, schauen wir was wird :)


    Bis bald und allen eine gute und beulenfreie Saison :D

    MfG Mr. Smith

  • Hallo zusammen..


    Wiedermal Zeit für ein kleines Update:


    Ich habe zugeschlagen :thumbsup: Im Laufe der nächsten Woche ist es soweit, dann hol ich den Subi zu uns nach Hause.
    Da die Suche nach einem LHD NewAge dann doch als äußerst langwierig darstellt, und auch bei den RHD/JDMs nicht so das richtige dabei war, ist es ein neueres Modell geworden. Kostet zwar mehr, aber wenns passt dann passt es halt.


    Nächste Woche kommen dann erste Fotos und Details...


    Diese verflixte Warterei........... :pinch:

    MfG Mr. Smith

  • Hallo zusammen..


    Im Avatarbild könnt ihr es schon erkennen, das ist mein neuer Brummer ^^


    2012er STI, schlanke 70tKM gelaufen, mit kompletten Papieren Serviceheft bei/von Subaru, Motor frisch überholt von Subaru (2.5er ZKD Schaden wie üblich), Tein Gewinde-FW, OZ Alleggerita, geänderter Auspuff, und das ganze in satin-white.


    Seit ca 1.Wo ist der Subi bei uns, die ersten 150km haben wir schon äußerst zufrieden zurück gelegt, herrlich :thumbsup:


    Die Windabeiser sind übrigens ab, wie auch schon die F..kfolie an den Seiten, Heckscheibe kommt die Tage dran.

    MfG Mr. Smith