Top Forum!

  • Hi,
    ich wollte mal ein Kompliment an das Forum hier rauslassen.
    Alles echt gut und übersichtlich. hilfe bei fragen und ratschläge sind schnell gepostet.
    Danke an alle die dabei helfen und an die Admins :thumbup:


    Hatte erst vor mich im gegnerforum anzumelden, weil das ja "größer" ist.
    dann hat mich aber erst mal der anmelde beitrag abgeschreckt und dachte ich probiers mal hier.


    In dem Sinne auf ein fröhliches weiterschreiben :D


    Gruß
    Dustin

  • sehe ich auch so forumsregeln sind für alle da und müssen auch sein ist ja klar aber im gegnerforum wirste zurechtgewiesen


    wie in der schule als kleiner schüler (schreib richtig nicht so viel smileys tu das nicht tu dies nicht und.und.und.) da ist mir


    dieses forum tausend mal lieber und der umgangston ist auch viel besser

  • hi


    welches "Gegnerforum" meinst denn?
    Es gibt zwei andere, Deutschsprachige, aber allen ist gemein, dass sie über weniger Fachwissen verfügen als das englischsprachige Foren tun. Das geht aber immer von den Benutzern aus - vllt. basteln die Briten ja auch mehr :P
    Es grenzt an Ironie, wenn hier Neulinge ihr Lob kundtun, denke das kann man erst nach 1-2 Jahren beurteilen, oder wenn man eine Referenz zum Vergleichen hat.
    Aber dennoch schön zu hören, dass dieses Projekt anklang gefunden hat.


    Gruß
    Nico

  • Ich finde das Forum hier auch sehr gelungen!!!
    Hab meine Erfahrungen im blauen und im gelben gemacht!
    Wobei das blaue nix für mich ist, die Truppe um gt-Club bleibt lieber unter sich, zumal das Forum in Mitglieder und User unterteilt ist! Nicht wie hier, wo du dich anmeldest und los geht's, dort kannste angemeldet auch nicht viel machen und dumm anmachen, da sind die auch schnell dabei!
    Im gelben bin ich auch schon ein paar Jahre. Stimmt schon, dort werden die Leute auch regelmäßig zusammen gestaucht wegen banalen Dingen!! Das Umfeld ist dort zu weitläufig und unübersichtlich geworden! Das einzige was ich dort noch nutze ist der Marktplatz, der geht noch!


    Ich denke, in uk haben nippon racer schon Jahrzehnte einen großen Absatzmarkt. Da häuft sich auch eine gewisse Erfahrung, logisch.
    Dazu kommt der umfangreiche teilemarkt, den es hier so nie gab! Ein großer Vorteile: MOT!!! Kein TÜV!
    Dort ist es ja ein muß für jede Grafschaft auch ne Rennstrecke zu haben, quasi hat jeder eine in Reichweite und das zieht viele an.
    Denk auch die anfangs umfangreichere fahrzeugpalette hat zu dem Wissen viel beigetragen, ach und mit alarmanlage ist jeder nippon in uk, einiges günstiger in der Versicherung, als bei uns.
    Glaube auch die Jugend dort denkt anders! Bei uns denken viele, Ich fahre nur vw, Audi oder BMW, weil Marke aus eigenem Land. Was wollen die dort fahren? Nen alten mg, Mini oder talbot?
    Auch von mir, großes lob an basti mit den Admins!
     :thumbup:

  • Ich muss sagen, das Forum ist von der Aufmachung gut.


    Leider finde ich es für einen Neuling was Subaru angeht absolut nicht hilfreich.

    Das Lexikon sollte nicht Begriffe erklären sondern eher wie man etwas macht.


    Es gibt keine Einbauanleitungen oder Informationen zur Wartung und Pflege seinen Autos.

    Vielleicht bin ich durch andere Foren verwöhnt, doch wenn man Stromlaufpläne Sucht, findet man diese.

    Wenn man wissen möchte wo es von Fußraum zum Motorraum Durchgänge gibt, dann gibt es Bilder oder Zeichnungen.


    Kabelfarben? Ein- und Ausbauanleitungen? Info´s zu Felgengrößen etc. oder suche ich falsch??


    Auch ist hier sehr wenig los.

  • Unter Felge findest du einen top Link, wo sehr viele Felgen aufgelistet sind.

    Das Problem ist Subaru fahren recht wenige, man kann somit schlecht Vergleiche mit VW und Co. in betracht ziehen.

    Selbst Stromlaufpläne muss mal sehr lange suchen bei google oder sonst wo.


    Wenn du jemanden kennst der Japanisch versteht mach ich einen Threat auf wo sehr viele Infos auf Japanisch sind. Leider kapier ich 0;(

  • Ja Subaru ist halt eine absolute Nische.


    So ein Guide ist ne Menge Arbeit und nur wenige Menschen sind bereit dazu, sich diese Arbeit für andere zu machen.


    Schließlich hat man selbst ja nichts davon. Ein Großteil der Leute saugen immer nur Wissen ab aber geben nichts zurück.


    Lass es vielleicht mal 10 % sein, die sich die Mühe machen. 10% aller VAG- Fahrer sind aber immernoch viel mehr als 100% aller Subaru- Fahrer.


    Aber ich gelobe Besserung! Alles was dann im SubaruLAB geschieht, wird bis ins kleinste Detail dokumentiert und in dem Zuge auch das Lexikon überarbeitet.



    Wenn es dann soweit ist, machen wir mal ein Thread auf mit Fragen die euch interessieren und gehen dem Ganzen Schritt für Schritt nach. 😉