Leistungsoptimierung für´s Auto

  • Ich finde das vasquez da ne guten Idee hatte.


    Postet hier mal was ihr so eurem Impreza, oder auch den andren in eurer Garage, Gutes tut und was nicht versicherungsrelevant oder eintragungspflichtig ist. (besonderes Oil, irgendwelche Wundermittel, mit welchen Reifen fährt der Impreza gleich 20Km/h schneller, welche Politur verringert den Luftwiederstand, usw. usw.) :phatgrin:

  • Also mein ganzes Aufbereitungsequipment hat um die 200 Euro gekostet .


    Zu erst hab ich ihn gewaschen , dann 2 x mit verschiedener Politur Poliert und anschließend 2 x mit Meguiars M16 Wachs gewachst .


    Der Luftwiederstand hat sich um einiges verringert ;)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle !

  • Ich schwöre auf Meguiars .


    Hab letztes Jahr in Düsseldorf nen Aufbereitungs Workshop von meguiars gemacht .


    Einmal richtig investiert in den ganzen Krempel und du hast ruhe . Das zeugs ist extrem ergiebig , riecht verdammt gut und der glanz bzw. die Qualität überzeugt ungemein . ;)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle !

  • Im Frühjahr mache ich eigendlich nur eines, aber das ist ganz wichtig ist.
    Ich zieh wieder die 235^er Schlappen auf und dann geh ich wieder gti^s jagen.
    Achtung OFFTOPIC:


    Kumo, Nankang und Michelin Reifen sind Scheiße
    egal ob sauber oder deckig = schnell muss er sein

  • da gibts ne einfache Antwort darauf:


    TD05 16G
    Boostcontroller
    Fuel Cut Defencer


    im Impreza GT ergibt das ne extrem spaßige Kombo die ab 3000 rpm bis in den Begrenzer drückt und ca. 260 PS bei 1.1 bar hinterlassen :)


    PS: holt euch lieber gleich wie ich n gc8 sti, der braucht das nicht weil er 280 PS schon ab Werk hat.


    gruß aus Doppel-D
    NIco

    Gäbe es eine Rallyegottheit, es wäre Colin McRae!

  • Im Frühling, sofern es die Außentemperaturen zulassen, wird bei uns der Scooby gehegt und gepflegt. Zuerst eine gründliche Wäsche bei Mr. Wash plus Handwachs, dann wird mit Sonax Produkten von Hand nachgearbeitet. Kunststoffteile werden mit entsprechenden Produkten behandelt, gleiches gilt für die Scheiben. Je nach Verschmutzungsgrad werden die Felgen mit entsprechendem Mittel eingesprüht und dann vor der Hauptwäsche vorbehandelt.


    Danach sieht der Scooby aus wie. Das ganze Procedere macht richtig Spaß, zumal ein deutlicher Unterschied vorher und nachher zu sehen ist. Hält alles nicht ewig, ich bilde mir jedoch ein, das z.B. Vogelkot und andere Verschmutzungen leichter zu entfernen sind und weniger Spuren hinterlassen, ist also gut für den Lack. Teuer ist's auch nicht, zumal die Produkte im Allgemeinen sehr ergiebig sind.