Schönen Gruß aus Karlsruhe

  • Guten tag,
    mein Name ist Pascal, 17 Jahre (fast 18 :P). Vor kurzem hab ich mir mein erstes Auto gekauft und habe mich für den Super geilen 98er Impreza entschieden. Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich und könnt mir bei ein paar Sachen weiterhelfen. Beginne im September meine Lehre als Kfz-Mechatroniker und bin auch sehr Auto begeistert :D.

    Ein schneller Subaru am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:

  • Grüße dich Pascal und herzlich Willkommen in unserer Mitte! ;)


    Ich wünschte auch, ich hätte damals gleich von Anfang an mit der richtigen Marke angefangen :thumbsup: Ist doch bestimmt ein Sauger oder? Freut mich, dass auch sie junge Generation sich noch für die alten Subies begeistern kann. In Zeiten ohne Richard Burns und Collin McRae keine Selbstverständlichkeit..



    Mich würde mal interessieren, wie du auf Subaru gekommen bist?

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Ich bin ein riesen Fan von Japanischen Limos und allgemein ein Autonarr, am besten gefällt mir der Nissan Skyline r34. Aber das Problem bei ihm ist das er ein Rechtslenker ist sehr Teuer und für den Anfang zu viel PS hat und der 96er bis 2000er Impreza sieht dem Skyline von vorne sehr ähnlich :D. Dann in Blau und einem schönen Spoiler Perfekt :thumbup: . Hab an meinem noch ein bisschen zu tun aber in kürze folgen Bilder. ^^

    Ein schneller Subaru am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:

  • Sehr schön! :thumbup: Wir helfen dir gerne bei der Gestaltung deines Projektes! Gerade bei seinem ersten Auto läuft man schnell Gefahr, viel Geld unnötig zu verschwenden und für Ramsch auszugeben. Ich denke wir aller hier können ein Lied davon singen :D


    Wäre eigentlich mal eine coole Sache, wenn jeder im Blog von seinem ersten Auto berichten würde, ich werd das demnchst glaub ich mal in Angriff nehmen und meinen alten Fred ausm civicforum mal ein wenig aufarbeiten^^

    Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.



    Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

  • Hallo, und schonmal vorab viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Subi!
    Ich hab mir selbst vor einiger Zeit den Traum vom Impreza erfüllt, allerdings hat´s bei mir etwas länger gedauert, auch wenn ich ihn mit 18 schon übel geil fand.


    Darf ich fragen warum du Rechtslenker als Problem aufführst? Das mag auf den ersten Moment zwar bissel schrecken, aber man gewöhnt sich unglaublich schnell dran. Und die Auswahl potentieller Wagen wird damit schlagartig viel größer ;)

  • Moin und Hallo, sehr gute Wahl!
    Finde aber auch, das als fahranfänger ein rhd nicht die richtige Wahl wäre. Hatte ja selber einen, klar gewöhnt man sich dran, aber lhd ist nun mal in unserem Verkehrsnetz sicherer. Später wird's ja wohl sowieso ein rhd.
    Aber der old school subi ist für'n Anfang die richtige Wahl!!!

    R.I.P. gute alte WRC!