Sammelthread - Hifi

  • Moin Leute,


    Mich würde mal interessieren was ihr Hifi technisch so in eurem Auto habt.
    Besser gesagt was ihr so verbaut habt und ob ihr darauf verzichten könnt.
    Also im großen und ganzen euer Standpunkt in Sachen Hifi.


    Ich zu meiner Seite steh schon auf gute Musik und das auch Laut,
    zudem steh ich auch auf Motorsounds!! :thumbsup:
    Aber ich wüsste nicht ob ich mir nochmal ne basskiste in Kofferraum werfen würde.
    Zähl nicht zu der Sorte die nur BASS brauchen bei mir zählt einfch der Klang!


    in meinem Civic hab ich alles rausgerissen das ich mit viel zeit eingebaut habe weil es einfach zu schwer wurde.


    hier mal mein Ausbau! Mein erster! :rolleyes:
    Auf dem Bild fehlt aber noch der Rahmen von der Endstufe


  • hey. also ich bin ganz deiner meinung was den klang angeht. ich bin auch jemand, der nicht nur auf "druck" setzt, sondern es muss ordentlich klingen die ganze geschichte!
    mit deinem crunch ausbau hast du eig schon was gutes drinne. hab auch alles von crunch bisher gehabt (in meinen ehemaligen fahrzeugen)
    seitdem ich allerdings meinen subi hab, möchte ich keine, wie du schon sagtest, schweren basskisten und co mehr verbauen.
    mein plan liegt nun darin, die vier türspeaker durch gute (leider auch teure) FOCAL zu ersetzen.
    vorne mit nem kompo (getrenntes 2 wege system) und hinten evtl ein koaxialsystem...
    und das ganze soll dann noch durch ne passende endstufe befeuert werden.


    wobei man sich für einen hifiausbau "bessere" autos raussuchen sollte als nen subaru oder allg. japaner (?), sorry
    aber die dämmung und verarbeitung ist verhältnismäßig echt mies.


    ich habe im moment noch die originallautsprecher in meinen türen, den klang bis jetzt nur durch ein 4x50W JVC verbessert.


    die speaker klingen ja netmal so schlecht. aber man kann echt nicht sehr lautmachen, da der ganze plastescheiß der innenverkleidung am ende lauter ist als
    die musik selber. X(


    naja, mal sehen was sich da noch machen lässt.


    so, meinen bauplan kennste nu ;)


    mfg markus

  • Ich bin zwar nicht so der Hifi Fan, aber in meinem Auto ist vom Vorbesitzer her sowas wie ne Anlage verbaut. Es sind vorne, ich glaube Kenwood Lautsprecher verbaut, so mit extra Hochtöner und Frequenzweiche und hinten irgendwas anderes, ich glaube Em Phaser oder sowas mit integriertem Hochtöner. Im Kofferraum ist dann leider noch so ne schwuchtelige Endstufe verbaut und es war mal eine Basskiste drin, die der Vorbesitzer aber behalten konnte, sonst hätte ich sie auf den Sperrmüll geworfen. Aber wie mcworx87 schon richtig bemerkt hat sind die Autos anscheinend ungeeignet dafür, denn bei mir ist der Klang auch totaler Müll.
    Gut ich hatte vorher in meinem Audi S6 ne Bose Anlage drin, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt, obwohl ich weiß dass das auch nicht das non plus ultra ist.



    Gruß Stephan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • Hi,


    also ich habe in meinem Subi eig was das angeht alles orginal....


    aber ich habe jetzt den Pioneer AVH 3200BT verbaut den man aufs feinste auf die boxen abstimmen kann,
    (kann auf dem ding dvd gucken und wenn er richtig eingestellt is hat das schon richtiges kinofeeling)
    und ich muss sagen wenn man das ding richtig einstellt lässt sich noch richtig potenzial aus den orginal-speakern holen+


    aber ich würd sonst niemals geld für irgendwelche subwoofer oder endstufen ausgeben das kostet nur geld und gewicht

    mfg


    Benni


  • @jason: hey mit deinem pioneer hast du echt ne gute wal getroffen! en kumpel von mir hat das ding auch bei sich verbaut. ist echt geil das doppel DIN!


    ich will mir in naher zukunft das mvh davon holen! und was hast du glöhnt für das teil?


    poste doch mal n bild von deinem einbau des radios! würde mich ma interessieren...


    mfg markus

  • habe leider nur wenn die abdeckung schon drauf ist....
    mach aber mal welche wenn sie unten is dann könnt ihr es sehen







    ich habe es jetzt so gemacht das ich sie an die orginal halterung geschraubt hab un den rahmen wegelassen und dann hatte
    es zufälli ganu die richtige höhe...


    kann man auch in allen regenbogefarben einstellen und is echt ein geiles teil!

    mfg


    Benni


  • Ja genau ladet mal Bilder hoch wie das bei euch aussieht, denn meines Wissens haben wir keinen DIN sondern ein JIN Schacht drin, wäre interessant zu sehen wie das so passt. Das Pioneer scheint sehr begehrt zu sein.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)

  • jason789: also du ich muss sagen sehr schick gelöst die ganze geschichte! sieht aus wie von werk :thumbup:


    ich habs beim kumpel in nen mitsubishi colt mit eingebaut, wo ich erst alles zurechtgedremelt hab.


    und sag mal haben die nachfolgermodelle von meinem impreza von werk aus doppel-DIN?


    denn wie ausgesägt/gedremelt sieht das ja nich grade aus! ?(


    ansonsten. perfekte arbeit mein lieber! :) so gefällt mir das


    mfg markus

  • mcworx87: also alle bis einschließlich der 2011er haben meines wissens einen 2din schacht nur bei den neueren modellen sind jetzt entweder schon 2din anlagen verbaut oder irgendwelche navis oder bordcomputersysteme drin ;)

    mfg


    Benni


    Einmal editiert, zuletzt von jason789 ()

  • n abend allerseits



    Ich hab mir am wochenende einen doppel din radio für meinen wrx bj 04 bestellt. Vorher kam ich vom militär nach hause und wollte ihn direkt montieren. Iso stecker, etc hab ich alles. Laufen würde er auch, aber leider passt der radio wegen 1 mm oder so nicht in die abdeckung ;(


    ich werde jetzt versuchen eine passende abdeckung mit halterung zu organisieren und probiers dann nochmal. Fotos folgen dann wenns passt.


    schönes wochenende

    if you're afraid to fail, you have already lost

  • so hab ich mich heute mal der radio sache angenommen. hab lange überlegt was ich mit der Abdeckung tun soll ^^ schlussendlich gabs nur eine möglichkeit :D


    hab dann in mühsamer arbeit die öffnung vergrössert und geschliffen. Die Arbeit zog sich wegen probieren, wieder schleifen und wieder probieren auf mehrere stunden hin, aber mittlerweile passt das ganze einigermassen :D


    ich werde am nächsten wochenende das ganze noch ein bisschen besser ausschleifen, weil heute hatte ich echt kein bock mehr :D


    hier die fotos









    gruss flu

    if you're afraid to fail, you have already lost


  • sieht doch schonmal garnicht so schlecht aus!, bißchen grade pfeilen, das überall der selbe abstand ist. dann passt das doch :)
    noch hübsch lackieren oder carbon-wassertransferdruck, bombe :)