RHD auf LHD Umbau möglich?

  • Hallo zusammen wollte mal fragen ob der Umbau von RHD auf LHD möglich ist bzw ob das nicht möglich ist. Was muss ausser Armaturenbrett,Pedale,Kabelbaum und lenkseule noch geändert werden? Stirnwand?oder kann ich des eins zu eins tauschen?

  • Also eig nur vom lhd raus und in rhd rein. Aber Kabelbaum muss nicht geändert werden oder Stirnwand einschweißen?weil ein bekannter meinte da muss motor raus Stirnwand rausgetrennt werden und neu einschweißen wegen denn löchern für Pedale und für die lenkseule,er meinte auch noch das der bremskraftverstärker umgebaut werden muss

  • Also bei AK wurde das mit oem Teilen gemacht, die haben die ursprünglichen löcher mit blechen zugeschweist und neue geschnitten, dann die Teile gegen oem der anderen Seite getauscht, wahlweise konnte man auch den anderen Kabelbaum nehmen oder den vorhandenen etwas umarbeiten.
    Die haben leider den Carblog davon nich mehr auf der Seite, da konnte man prima die einzelnen Stufen sehen.