Subaru Impreza 2.0D BJ 2010 - Rucken bei wegfahren mit kaltem Motor/Getriebe

  • Hi,


    Ich habe bereits seit ich meinen Subi habe ein Problem, wenn das Auto noch kalt ist, ich schätze die ersten 1-3 km, ruckt das Auto etwas beim auskuppeln wenn man mit der 1. wegfährt, ob normal oder schneller, nur wenn man gaaaanz sachte wegfährt, mit mind. 1500 rpm, ruckt es da nicht, aber so langsam behinderst in der Stadt jeden Verkehr.


    Woran kann das liegen? oder ist das normal?



    Zweiteres, ich will meinen Diesel chippen lassen auf die Serienmäßige Leistung von 150 PS, nicht die gedrosselten Össi 109 PS.
    Wo macht man das am besten? Subi Werkstatt oder andere Chipper, die auch bei anderen Marken gute Arbeit machen?


    Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen Tom

  • Habe diese Ruckeln auch manchmal aber habe davon schon öfters gelesen das es eine Krankheit bei den Modellen ist und selbst wenn Leute die Kupplung gewechselt haben es dann nach einer zeit wieder kommt.