Grüßt euch liebe Community,
hab mal wieder n paar Fragen an unsere Motorexperten.
Und zwar bin ich gerade dabei meinen Motor zu überholen und neu abzudichten.
Grund hierfür ist das die Kopfdichtung Wasser in Brennraum gelassen hat (vermutlich durch den erhöhten Ladedruck 1.2Bar).
Habe nun aber auch bemerkt das mein Turbolader (IHI VF43) im Abgasgehäuse einen größeren Riss hat.
Nun meinen Fragen:
- Wäre es besser gleich einen "besseren" Turbolader einzubauen oder reicht es ein neues Abgasgehäuse zu besorgen und umzubauen?
- Sind die Motorblock schrauben eig Dehnschrauben oder kann man die alten verwenden?
- Wie werden die Motorblock schrauben eig genau angezogen?
- Meine Zahnriemenfürhung ist eindeutig zu eng auf dem Zahnriemen und "reibt" ihn fast schon ab, kommt das durch den Verstärkten Zahnriemen?
Und wer noch ein paar Infos und Tricks dazu hat bin ich immer dankbar.
Vielen Dank schonmal^^