Stoßdämpfer

  • hi leute, wollt mal wissen ob ihr denn keine probleme mit euern stoßdämpfern hinten habt? bj. 02-07
    bei mir ist warscheinlich der hinten links schon wieder defekt, obwohl beide erst vor ca 25-30tkm gewechselt wurde.
    wie ich gehört habe ist das ein problem was subaru nicht in den griff bekommt.
    ich hab erst die domlager gewechselt, da ich dachte das poltern gerade bei geringer geschwindigkeit damit zu beseitigen. hat aber nix genützt.
    ich hab auch ca. 1-2cm negativ federweg, den ich aber rausziehen kann und dann bleibt er in der positien. ich schätze mal der dämpfer ist hin.
    gruß

  • Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema öfnen. Da bei meinem Bugeye die hinteren Stossdämpfer fertig sind und ich diese gerne wechseln möchte, müsste ich bitte wissen, wie genau der Ausbau der hinteren Stoßdämpfer beim 2001er wrx bugeye von statten geht. Es handelt auch um eine Limousine. Gruß

  • Die Sitzbank ist vorne geschraubt und mit Metallaschen gesichert. Einfach Schrauben raus und dann lässt sie sich entfernen. Die Rückbank erklärt sich dann von selbst. Die schrauben findest du unter der Sitzbank.


    lg

  • Hi, die Rücksitzbank ist nun draußen. Die Lehne entferne ich wahrscheinlich mit den Schraube am unteren Rand, zum Teil in der Nähe der Gutschlösser. Sehe ich das richtig, dass ich dann noch die Hutablage demontieren muss? Gibt es da auh etwas zu beachten? sorry für die ganze Fragerei, aber ich möchte nichts kaputtmachen. Danke und Gruß