Handbremslampe leuchtet obwohl gelöst beim Blobeye

• Hallo liebe Community :)

ich hab da so n Problem und zwar :

Meine handbremslampe leuchtet durchweg auch wenn ich sie löse , anfangs ist sie beim Bremsen immer mal kurz weggegangene oder hat geblinkt inzwischen haut sie gar nicht mehr ab... Ich werde mal die BFK wechseln , aber wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte , falls es dann nicht weg sein sollte xD

lg die gesa :b

• Hi
    weiss nicht ob es bei Subaru auch so ist aber vermutlich wird nur der Schalter an der Handbremse hängen. Musst mal die Verkleidung von der Handbremse entfernen, da sollte dann der Schalter drunter sitzen. Meist hilft dann bissel Öl drauf sprühen und paarmal bewegen vom Kontakt, dann geht's wieder
    LG andyAndy

• Hallo

Die Lampe brennt auch wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Da solltet ihr auf jeden fall drauf achten. Die hinteren Bremsleitungen über dem Tank rosten gerne mal durch.

Gruß Torsten

• ich grab das ding mal wieder aus:

geht die lampe auch an, wenns dem auto zu kalt ist?
    aktuell bei morgentlichen temperaturen um den gefrierpunkt leuchtet meine lampe auch des öfterne.. dann geht sie mal wieder aus.. dann mal wieder an..
    nachmittags/abends wenns dann wärmer ist, ist sie dagegen nie an.
    vllt auch zu wenig flüssigkeit, die sich bei kälte zusammen zieht und bei wärme wieder ausdehnt? grade so, dass der schwimmer denkt "ich mach mal meldung"!?

• Gemessen wirds nicht, könnte aber evtl. Ein ähnliches Fehlerbild produzieren wie ein zu geringer Füllstand, weil Wasserdampf komprimierbar ist? Dazu müsste man aber wissen, wie er das feststellt. Da kenn ich mich aber zu wenig aus..

Mit dem Kauf des SubaruLab's und dem Bau von Community- Rennwagen stehen wir vor großen finanziellen Herausforderungen.

Dabei zählt jeder Euro, hier kannst du uns unterstützen und dabei selbst direkt davon profitieren!

• kurzes feedback von mir:
    war etwas zu wenig bremsflüssigkeit drin.
    wahrscheinlich grade so, dass er bei kälte die meldung ausgibt und beim wärmer fahren/bremsen sagt "alles ok".
    problem jetzt: blaue bremsflüssigkeit Oo
    werde wohl komplett wechseln..

offtopic: bremsflüssigkeits-empfehlungen für nen 2004er wrx mit sti bremse? ^^