Es polterte, es wurde immer schlimmer und hielt ca 1Jahr lang an!

• Es polterte vorne links, bei Bodenwellen und Unebenheiten. Es polterte über ein Jahr lang und zum Schluss war es wirklich schlimm. Kopfsteinpflaster war ganz böse!
    Letztes Jahr bei einem ehemaligen Subaruhändler gewesen.

Poltern vorne links: ohne Befund

Vor einigen Wochen auf der Bühne bei nem Bekannten: Wieder nichts gefunden

Letzte Woche Samstag, nach nem Flohmarktbesuch, wieder zurück am Auto, dachte ich mir: "Verdammte Axt, was ist da los!? Domlager vielleicht lose?"
    Also Motorhaube auf und noch mal nachgeguckt. Sah aber alles gut aus.

Dann gegen den Kotflügel geschlagen, mehrmals, mit dem Handballen. Nichts!
    Dann die Motorhaube geschlossen und weiter, Erschütterungen simuliert...

Leute, es kam von der Motorhaube!
    Das linke Motorhaubenscharnier hat zu viel Spiel an einem "Gelenkbolzen".

Kurzer hand, einen Streifen Universalkofferraummate (ca 2-3mm dicker "Gummischaum") um einen Scharnierarm gewickelt und dann die Haube geschlossen. Das Gummi hat sich zwischen die beiden "Scherenhälften" geklemmt und somit die ganze Sache auf Spannung gebracht.

Das Poltern ist komplett weg, zwei neue Motorhaubenscharniere bereits bestellt.

Man muss ja nicht immer nur Probleme oder Fragen posten, nicht wahr?

Hier also gleich mal eine Antwort bzw eine Lösung :)

Ich kann mir vorstellen, dass hier der ein oder andere von so einer Ursache noch nichts gehört hat.
    Ich meine, auch mal irgendwo von einem verzweifelten Legacyfahrer gelesen zu haben, der ein Poltern einfach nicht wegbekommen hat. Vielleicht lag/liegt es nur an einem ausgeleierten Motorhaubenscharnier.

• Ich suche auch noch :(
    Koppelstangen neu, Domlager geprüft, Federbein zerlegt und wieder zusammen. Nix zu finden.
    Alle Lager geprüft. Sind alle fest und ohne Spiel.
    Hört sich an wie Koppelsatangen bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Die sind aber neu. X(
    Bin auch voll genervt.
    Haube werde ich mal überprüfen.
    Wäre ja irre wenn das der fehler ist.
    Danke für den Tip. :thumbsup:

• Das ist bestimmt die Haube ; )

• Musik lauter und es rappelt oder poltert nicht mehr kenn ich hab ich beim ersten Wagen leider sehr oft machen müssen.
    War aber kein Subaru . Ich glaub da hätte ich auch gesucht wie verrückt, aber bei dem Wagen hätte es damals alles sein können.
    Und die Werkstätten haben alle dasselbe Vorurteil gehabt.
    (Frau am Steuer und kein Plan)

Fehlende PS werden durch Rallygene ersetzt :D