Hallo liebe Community,
ich benötige (mal wieder) eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir vor über einem Jahr mal einen Mishimotot Alukühler eingebaut und war übelst froh das der Motor auch auf Volllast nicht mehr heiß wurde.
Nun habe ich aber seit kürzerem das Problem das der Motor anscheinend nicht mehr warm genug wird (ca.90°C)
Er hat zurzeit auch mehr Verbrauch, aktuell bei fast 13L/100Km trotz ruhiger Fahrweise, und die Temperaturanzeige im Cockpit steht neuerdings unter der Hälfte.
Ebenfalls verliert er seit kurzem eine Menge Wasser aber ein Leck finde ich keines.
Zum Motor:
Es ist ein EJ25 STI Motor mit Softwaretuning auf 338PS
Und der Kühler ist von Mishimotot mit passenden 2-stufen Lüftern
Letzten Winter wurde auch erst die Kopfdichtung erneuert
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann das alles am Alukühler liegen?
Ist es wahrscheinlicher dass das Thermostat nicht 100%ig schließt/öffnet?
Oder kann es sogar was ganz anderes sein?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Euer Tire_D