Sonnenkeil

  • Hi,


    ich frage mich gerade wie groß, bzw wie tief darf ein Sonnenkeil auf der Windschutzscheibe sein :?:
    Im Netz findet man zu viele Maße als das man schlau daraus wird. Bis 20cm tief....


    Vllt weiß ja jemand was dazu :)


    Sonst müßte ich dann halt zu freundlichen TÜV-Beamten und zu denen geh ich nicht gerne :cursing:


    Lg Chris

  • Bei meinem waren Markierungen auf der WSS.


    Ca 12 cm sind es bei mir an den Seiten.
    Gehört habe ich mal was von 10%. Müsste man sich ausrechnen. Ich würde auch nicht so tief gehen. Sieht zwar gut aus von außen , aber der Fahrkomfort leidet darunter. Hatte an meinem Winter Auto erst 17 cm. Ist furchtbar wenn man an einer Ampel steht. Weil man unter dem Keil hergucken muss um was zu sehen.


    Gruß SubiX

    :thumbsup:Hubraum statt Wohnraum :thumbsup:

  • Das Dingen hat viele Namen^^


    Hatte mir damals folgendes notiert:



    Gruß