Schaltplan Steuergerät

  • Hallo, ich suche jemanden, der sich mit den Steckern am Steuergerät beim NewAge STI auskennt.
    Folgendes Problem:
    An meinem Ladedruckregelventil liegen zwar 12 V an, es regelt aber nicht.
    Ich habe schon mehrere andere WCS probiert, Problem bestand weiter.
    Meine Vermutung ist, dass es auf dem Weg zwischen Steuergerät und WCS ein Verbindungsproblem gibt.
    Um das zu testen, möchte ich nun eine Verbindung zwischen dem entsprechenden Ausgang am Steuergerät und dem WCS herstellen.
    Kennt sich jemand damit aus?

  • Moin ! Mhh ich versteh das jetzt richtig ? Du vermutest ein Verbindungsproblem , Kabelbruch defekter Stecker Kontaktproblem ,,oder ??


    Wenn das so ist dann würde ich mal mit einem Multimeter Auf Wiederstandsmessung durchmessen , evtl die Steckverbindungen Reinigen wenn da was zu sehen ist ( Am Steuergerät die andere seite hast du ja schon mehrfach umgesteckt ) , Oder geht das jetzt hier nur um den Steckplatz am Steuergerät ???


    LG Micha

  • Hey!
    ja, du vermutest richtig. Sowas in der Art. Ich bin im Thema Elektrik leider ein Noob. Was ich sagen kann ist, dass am WCS 12 Volt anliegen. Was erhalte ich für ne Information, wenn ich den Widerstand messe? Ich meine, was sagt das über die Funktion aus?
    Ich habe bisher nur am WCS gesteckt. Am Steuergerät hab ich noch nichts gemacht.
    Mein Plan war, quasi einer Bypass Verbindung vom Steuergerät zum WCS zu legen, da ich einen Kabelbruch oder sowas vermute.

  • Moin Ja was macht das WSC wenn es auf oder zu macht Ich hab das noch nie gemessen , aber es könnte ZB sein das es beim öffnen debn Strom unterbricht ( Ich vermute hier , ) und damit das Steuergerät Reagiert ( Digital = 0 und eins an und aus ) auf den fehlenden Strom , wenn jetzt der hierfür zuständige Kontakt angebrannt / verklebt ist , macht es nicht aus und Steuergerät kann nicht reagieren !