EJ205 Newage in Hawkeye
-
- Hawk
- the reiner
- Erledigt
-
-
Es wurden schon Sauger in Turbos verwandelt.
Die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt.
Ich kenne die Bremse vom Sauger nicht aber ich glaube die wird wohl zu klein sein.
Kupplung passt nicht.Vielleicht sollte man aufgrund des Gewichtes auch noch Gedanken übers Fahrwerk an der VA machen.
(Die Motorhaube muss man glaub ich nicht erwähnen )Kann aber auch sein das der Rahmen im Motorraum unterschiedlich ist und der EJ205 da aneckt.
An den Kabelsalat will ich gar nicht erst denken.Gebrauchte Motoren sind auch einfach ein Ü-Ei. Ich persönlich würde mir nur einen mit Schaden holen und wieder aufbauen. (sofern möglich)
-
-
-
Der wrx wäre komplett bis auf die Karosse. Das alles getauscht werden muss steht außer Frage. Geht um irgendwelche versteckten Gemeinheiten. Würde mir nächstes we den kram mit mein mechaniker mal ansehen und dann entscheiden. Wollte mich halt im Vorfeld informieren ob schon jemand so ein Projekt verfolgt hat.
-
-
Im Prinzip funktioniert das. Must halt ALLES tauschen, also Motor samt Antrieb
komlett mit Achsen, Fahrwerk Bremse blablabla.
Der Interessante Punkt ist inwieweit du den Fahrzeugkabelbaum ändern musst.
Im schlimmsten Falle musst du den kompletten Kabelbaum übernehmen
und da fangen dann die Probleme bezüglich anderer Stecker und Pinbelegungen an.
Du kommst wesentlich entspannter die Karosse an den wrx anzupassen. -
So, um das Thema als erledigt zu markieren. Ich habe das Projekt nicht gestartet, da nicht bekannt war wieviel der Motor runter hatte sowie die Historie auch nicht bekannt ist. Kosten nutzen hätten in keinster weise zueinander gestanden. Dafür hab ich das Heckdiff ergattert und die WRX Sportsitze, welche schon verbaut sind
Heckdiff soll noch folgen.