Neuer aus der Pfalz

  • Hallo zusammen.


    Bin 39 und wohne in Ludwigshafen.
    Da ein neuer PKW her musste und ich seit vielen Jahren von einem Subaru träume, habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt.


    Ein 99iger GC/GF Sportkombi.



    Vor kurzem habe ich die 200tkm Marke geknackt und alle wichtigen Revisionsarbeiten selbst erledigt.
    Dank sehr gut ausgerüsteter Werkstatt ist dies kein Problem.
    Mein Hobby ist zum Glück das schrauben.


    Hoffe das mit der GT noch viele Jahre erhalten bleibt. Noch nie hatte ich ein Auto, das mir den Tag so versüßt, wenn ich den Schlüssel umdrehe.


    Die nächste Arbeiten wird die Reparatur der hinteren Radläufe sein.


    Gruß,
    Thorsten

  • Vielen Dank.


    Ein paar Sachen möchte ich irgend wann noch verbessern und werde mal den ein oder anderen Fred eröffnen.


    Die Bremsen sind erschreckend schlecht und das Fahrwerk hinten hat mir ein zu großes Eigenleben.
    Aber gerade bei den Bremsen suche ich noch, welche Alu-Bremssättel am besten passen.

  • Warte mal die 4 Kolben Bremse vorne soll schlecht sein?
    Sicher das sie funktionstüchtig ist?


    Ich mein klar ne fette Brembo ist schon der hammer aber unsere Bremsen sind nicht zu verachten die wurde auf der VA auch beim schwereren WRX und Nissan 200SX verbaut. Ich hab bisher wenig beschwerden Gehört über die Bremse weil sie unter 16 Zöllern passt stärker zupackt als die alte 2 Kolben Bremse und nich so schweineteuer ist wie die Brembo!
    Zum Fahrwerk würde ich heute nicht mehr umbedingt zu günstigen DTS greifen, meiner Meinung nach zu weich.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • An meinem Vorgänger hatte ich Zimmerman Bremscheiben und Beläge, kombiniert mit Stahlflex Leitungen.
    Die hatte deutlich mehr Biss als die Subaru Anlage.


    Technisch ist die Anlage am GT einwandfrei.
    Hinten erst frisch gemacht, natürlich komplett.
    Hat auch etwas gebracht.


    Werde wohl erstmal Stahlflexleitungen und die Verstärkung für den HBZ nachrüsten.
    Dann bleibt nur noch auf andere Bremsbeläge zu wechseln.
    Wollte bei 16" erst einmal bleiben.


    Meine Fahrzeuge kennen keinen Wartungsstau. Werden alle so gut wie möglich in Stand gehalten.
    Leider muss ich wegen Hausbau noch zurückhalten.


    Hatte der JDM und RA größere Bremsscheiben in Verbindung mit den 16" Felgen?

  • Kommt aufs Modelljahr an.
    Die älteren hatten vorn kleinere Bremsen als unsere Gt's glaube ich.
    Aber die späteren RA und Type R hatten hinten eine 2 Kolben Bremse verbaut.


    Berrichte bitte was es gebracht hat!
    die Verstärkung des HBZ soll ja einiges bringen, für welchen Hersteller entscheidest du dich denn?

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Vielleicht eigenbau.
    Muss die Kohle zusammenhalten.
    Und dank zahlreicher Maschinen, hält sich der Bau von solchen Kleinteilen in Grenzen.

  • Vielleicht trifft man sich ja mal.


    Bis her habe ich noch keinen WRX bei uns in der Gegend gesehen.
    Ist wirklich sehr selten.


    Mal Interesse halbe.
    Wie schaut das mit Bestellungen bei Subaru mit speziellen Teilen aus?
    Würde gerne nach dem Bau auf upside down STI Dämpfer umbauen.
    Bekommt man solche Teile noch bestellt?


    Bei Nissan bestelle ich für meinen Patrol viele japanische Teile, die meist nicht im System angelegt sind.
    Die werden dann aufgenommen und extra bestellt.
    Dauert meist ein paar Wochen, aber man bekommt sie.

  • Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Reparaturbleche für die hinteren Radläufe her bekomme.
    War heute beim Karosseriespengler.
    Er hat in seinem Katalog leider nichts für den Impreza.