Impreza WRX UK 300 Motor nagelt

  • Video?
    Welches Öl bekommt das Auto?
    Hast du eine Öldruckanzeige? Wenn ja, was hat er dann für Werte wenn er kalt ist.


    (Ohne es jetzt gehört zu haben, aber vielleicht ist das Geräusch normal und war schon immer da und du hast es nie wahrgenommen?)

  • Meine Vermutung wäre:


    Deiner dürfte keine Hydrostößel haben, also könnte auch das Ventilspiel zu groß sein.
    Das ist aber eher ein schleichender Prozess, es müsste demzufolge von Jahr zu Jahr lauter werden.
    Wie viel Km hat er runter?
    Wurde schon einmal Ventilspiel geprüft?

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Keine Ahnung was es war,aber seit heute Morgen wie abgestellt.


    Der Motor wurde vor ca. 15.000km neu aufgebaut,jedoch kann ich nicht sagen,ob dabei Ventilspiel eingestellt wurde.
    Aber dann müsste er doch eigentlich konstant nageln,weil ja ständig kein Schluss zum Ventil vorhanden ist.


    Habe heute gleichzeitig auch auf 10W60 gewechselt,was den Motor an sich auch noch ein wenig ruhiger machte.


    Mal im Auge behalten

  • Das Nageln im kalten zustand hab ich auch. Das Ventilspiel sollte alle 100k nachgestellt werden. Dazu braucht man neue Tassen mit dem entsprechenden Maß.
    Bei mir is es genauso, wenns kühl oder sogar kalt is, klingt er wie ein Diesel. Ist es warm, ist es weg. Wenn der Motor neu aufgebaut wurde, wird das wohl vergessen worden sein, was ich als kein gutes Zeichen sehe. Aber muss sieht ja jeder sicher anders.