GT umbau auf STI kein Funke

  • Moin habe Mein 97 GT nach ein Pleuellager schaden ein Upgrate gönnen wollen.
    Habe mir ein STI v3 block komplett mit allen Anbauteilen besorgt ein Kabelbaum vom Sti v4 komplett ein Apexi power fc für ein ej20k.
    Habe aber kein Wegfahrsperrenmodul soweit ich gelesen habe fällt das ja eh bei der Benutzung eines APEXI fc weg oder nicht ?
    Nun zu mein Problem habe kein Zündfunke habe schon den Kurbelwellensensor gescheckt und alle Steckverbindungen.
    Bin für alle Vorschläge dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • Okay scheint schon mal die richtige zu sein.
    Was sagt der commander?


    Wie hast du denn den Sensor gecheckt?
    Spulen alle getestet?


    Wegfahrsperre haben die alle nicht meine ich.


    Nur mal als Gedanke. Du hast ja die pro version. Vll hängts ja mit der launch control zusammen. Die nimmt ja Zündung weg.

    • Hilfreich

    So jetzt hatte ich mal wieder zeit für mein Subaru es war ein masse Fehler jetzt funkt er mit der Orginal ecu aber mit dem apexi nicht. Er probiert anzugehen geht aber mit einer Fehlzündung aus dem Ansaugtrackt aus.