Hi aus Dortmund (mit Bitte um etwas Beratung)

  • Hallöchen zusammen,


    Achtung: Wall of Text... wenn es euch nicht interessiert, kann ich es gut verstehen... scrollt einfach runter bis zum tl;dr :D


    Ich bin Sandro, 26 aus Dortmund und interessiere mich seit meiner Kindheit für schöne Autos, hauptsächlich JDM (gut, Viper GTS ist ein abweichender Traum, der bestimmt nie erfüllt wird). Angefangen hat alles mit Gran Turismo 1 & 2. Ich bin Programmierer und habe daher nicht viele KFZ Kenntnisse, bin aber lernfähig. Hab zumindest schon mal Fensterheber repariert, Bremsscheiben & -Beläge getauscht, Türen gedämmt, etc.


    Ich lese aufgrund meiner Impreza-Recherche schon seit einer Weile anonym mit...


    Ich fahre seit einiger Zeit eine(n) Toyota Celica T20 1.8 von '95 und meine Freundin konnte ich den Smart aus- und einen CRX del sol einreden :D Der macht mir sehr viel mehr Spaß als mein eigenes Auto aufgrund des direkteren und weniger schwammigen Fahrverhaltens. Ich möchte mir zur nächsten Saison (wenn ich denn etwas finde) ein Upgrade gönnen, auch wenn mein Auto wirklich sehr zuverlässig ist und abgesehen von Verschleiß nichts los ist. Aus diesem Grund und wegen des wahrscheinlich hohen Verbrauch des nächsten Autos überlege ich noch, ob ich zu einem Saisonkennzeichen greife. Außerdem sind es nur 3-4 km zur Arbeit, was ja nicht wirklich gesund für ein Auto ist (ja ich fahre auch Fahrrad :) ). Ich fahre ca. 10k km im Jahr, davon 70% Stadtverkehr, 25% Autobahn, 5% Landstraße.



    Seit vielen Jahren recherchiere ich und beobachte den Markt. Bald reicht mein Erspartes endlich... In Frage kommen für mich viele 90'er JDMs und mit einziger Ausnahme auch Impreza nach 2000 bis einschließlich Hawkeye. Hier ist eine grobe Wunschliste mit pro/contra:


    1: WRX (STi)

    • Pro: Boxersound, Turbo, diese Schönheit, gute Teileversorgung, zuverlässig (?), Interieur
    • Con: öh...


    auch 1: Integra Type R