Die Firma MRT kennt sich wie es scheint gut aus mit tuning.
Da gibt es auch andere sehr Interessante Videos, aber er macht natürlich auch viel Werbung.
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Hier mal ein Video zu den Nachteilen von Alu Riemenscheiben (lightweight pulley) und leichtere Schwungscheiben:
Die Stimme geht mir richtig auf den Keks aber er hat recht:
Zusammengefasst für die die es nicht mehr ausgehalten haben:
Fürs Trackcar: leichtes EMS Ja, leichteres Pulley an der Kurbelwelle Nein
Für daily: leichtes EMS Nein, leichteres Pulley an der Kurbelwelle Nein
so red ich auch immer wenn ich ordentlich ein drin habe und erklären kann ich dann auch alles.
Heute geht es mal um Lackierung und auch Lackierer sollten eingestehen, dass man mit der Dose auch gut lackieren kann, man muss sich nur mühe geben und sich kundig machen!
Noch etwas zu leichten Einmassenschwungrad:
Hier geht es um Motoren und warum die EJ25 probleme mit der Zylinderkopfdichtung hat:
Hier gibt es einen Test zu Performance Bremsen:
kann es sein das die wrx/sti in serie ein EMS haben?
Wenn ich die Dicke vom serien wrx schwungrad mit den von zms vergleiche ist das viel dünner.
Orignal sti Schwungrad
https://www.fastwrx.com/produc…aru-flywheel-2004-wrx-sti
Zum Vergleich ZMS
http://www.auto.de/magazin/zf-…tes-zweimassenschwungrad/
Das das Getriebe schon immer rasselt denke ich das dort Serie nur ein EMS verbaut ist.
Auch vom Fahren wenn ich mit anderen KZF Vergleiche ruckt der wrx viel mehr wenn man vom Gas geht oder zu schnell einkuppelt z.B.
Weiß das einer genau?
habs irgendwie verpeilt dir zu antworten sorry Sp3kul4tius
Deiner hat ein EMS, meiner ruckelt auch beim gas geben oder wegnehmen hat die hinteren Differentialbuchsen im Visier aber ich weiß nicht woran es wirklich liegt.
Mein Getriebe rasselt nicht und ich hab auch ein EMS.
und wieder heißt es Pumpverluste klein halten und das schafft man mit viel Airflow. Spacer sind somit für den Subi nicht wirklich attraktiv.
Mir fiel noch ein das es auch der Getriebeneutralschalter sein könnte, der sieht, dass du schaltest und senkt die Drehzahl für den nächsten Gang kostet im Internet neu ca. 21€, den werde ich auch mal probieren.
sinkt denn die Drehzahl nicht?
Nein die sinkt bei mir zu langsam deswegen gibt es bei mir einen Ruck.
So meine Differentialbuchsen sind für das rucken nicht verantwortlich dachte ich mir schon, hab auf Sti Diffaufhängung gewechselt (mehr dazu in einen Blog später)
Es muss ein elektrisches Problem sein denn manchmal sinkt die Drehzahl sehr langsam und manchmal sinkt sie schnell.
Nächstes Thema Turbolader:
Was sich ein bisschen widerspricht ist, dass man oft liest heiße Abgase fließen besser. Jetzt sagt er nach dem Turbo sollten die Abgase kühler werden damit der Druck sinkt und ein Sog entsteht. Heißt wenn man ohne Kat fährt am besten nichts nach den Turbo einwickeln.
Ich handhabe das so, der Metallkat ist ziemlich weit hinten (dort wo der Nachkat bei EU-Modellen sitzt) somit kann der Turbo freier atmen, also nehme ich die etwas höheren Drücke in der Dp in Kauf und dafür ist der Kat schneller warm weil meine Dp eingepackt ist.
Mein Turbo ist auch eingepackt, im 9. Beitrag ist ja ein Video zu dem Thema.
Die Td04 sind sehr haltbar und kosten gebraucht sehr wenig deswegen mach ich mir da keine sorgen. Natürlich wird der LLK nicht so erhitzt und bei LHD sind die Servoleitungen, bei Rhd ist die Bremsflüssigkeit+Kupplungsflüssigkeit vor hitze besser geschützt.
wow, was ne geile Folge. Sehr interessant und der Typ ist echt genial.