Impreza Classic RX geht Motorhaube nicht auf

  • Hi,


    ich war heute in der Garage bei meinem Subie. Er überwintert da :)
    Wollte die Motorhaube öffnen, da Batterie leer is. Haube öffnet sich aber nicht wenn ich am Hebel zieh :|


    Bekomm ich die auch anders auf? Vorne durch den Grill oder so? Oder kann das Schloss gefroren sein?


    Danke :)


    Lg Chris

  • Probier es mal zu zweit, einer zieht die Haube hoch und einer zieht am Hebel!
    Danach solltest du die beiden Puffer etwas rausdrehen.


    Wenns so nicht wird hasten großes Problem. Der Grill ist von oben verschraubt! Sonst könnte ja jeder dir deinen Motor klauen und auch meinen ach du schreck hoffentlich ist meiner noch da :D

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Das einzige was du dann noch versuchen könntest wäre:


    - mit ner zange am entriegelungsseil kräftig ziehen


    - und wenn das auch nicht hilft nen kumpel mit gebärmutterfingern anrufen und versuchen mit nem sehr flachen stabilen
    schraubenzieher VORSICHTIG die entriegelung zwichen grill und haube treffen und so entriegeln


    wenn du die haube auf bekommst schau als erstes nach woran es liegt, niht das die dann aus versehen zu ist
    und geht wieder niht auf ^^

  • HM ?( es gäbe 3 Möglichkeiten die mir auf die schnelle auffallen
    1.entweder ist das schloss komplett verrostet und deswegen kriegst du es nicht auf
    2.es ist eingefroren
    Oder 3.das kmplette schloss ist trocken und hängt dann würde es reichen mal fett dran zu schmieren :thumbsup: