Kein kupplungs Druck?

  • HM wie gesagt die Gabel von der kupplung kann ich einfach so bewegen ohne kraft vom nehmer zylunder der Stift ist auch so weit gedrückt wie es nur geht und wenn ich ihn per Hand zurück drücke und das pedal Pumpe geht er wieder in den drück zustand also hat vollen Druck und drückt die Kupplung nur Problem er geht nicht wieder von alleine zurück und die Gabel macht auch nichts naja muss mal gucken entweder ausrücklager raus oder federn kaputt aber ich glaube eher ausrücklager ist raus da die Kupplung jetzt sagen wir mal 1km im Fahrzeug drin ist aber danke für die Hilfe

    • Hilfreich

    so Leute habe das Problem gefunden. Mein Getriebe muss leider wieder raus aber wir haben heute ein Getriebe Heber gekauft das heißt das wird nicht ganz so schwer wie vorher. So wegen dem Fehler das rücklauflager rutscht einfach ndurch die Kupplung durch es sollte aber eigentlich fest drin sitzen und die kuppliung trennen und stramm halten aber nun ja sage euch dann bescheid wenn ich fertig bin ob es geklappt hat oder nicht
    Schöne grüße

  • Mal nur so eine Frage. Ist die Kupplungs Betätigung nicht umgekehrt aufgebaut?
    Nehm mal einen Holzbalken und drücke den Ausrückhebel mit einem Ruck in Richtung Fahrerkabine.
    Normalerweise müsste dann das Ausrücklager einrasten. Dies hört man an einem deutlich vernehmbaren klack Geräusch. Das Ausrücklager zieht bei Subaru am Ausrücklager.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das bei allen Subaru Modellen so ist. Aber der Fehler hört sich verdächtig nach nicht
    eingeklipsten Ausrücklager an.
    Viel Glück!


    Gruss
    Jürgen

  • Damit hast du recht, wir haben auch eine gezogene Kupplung.
    Aber als er die Kupplung gewechselt hat und eingebaut hat, wird er sie ja probiert haben geh ich jedenfalls davon aus sonst hätte er nicht das geschrieben:


    nur die Kupplung hat bis zum Ende funktioniert bis wir halt den nehmer Zylinder getauscht haben dann muss die Kupplung aber vom stehen kaputt gegangen sein sonst hatte si keine Chance kaputt zu gehen

    Das Ausrücklager kann ja eigentlich nicht von selbst sich ausclipsen.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • silverbeast_1994 schrieb aber auch


    """"ich kann die Gabel komplett bewegen nicht nur paar cm oder mm mit leicht bewegen meine ich das man es ohne viel kraft bewegen kann. Und mit dem gang einlegen hatte ich zu viel Angst eim nächsten mal mache ich das mal gebr ihn mit der bühnr hoch leg den gang rein und startr den Motor wenn die Kupplung nicht getrennt wird dann muss es am ausrücklager liegen die Kupplung ist komplett neu ausrücklager druckscheibe und die reibscheibe waren komplett neu also entweder ist das ausrücklager aus der Druck Scheibe raus oder da ist irgentwas anderes aber die federn von der Kupplung dürften eigentlich nicht kaputt sein


    Deshalb besteht schon die Möglichkeit, dass das Ausrücklager nicht eingerastet wurde.


    Gruss
    Jürgen

  • doch das Lager war drin wir sind paar 100 Meter gefahren aber dann hatte die Kupplung kein Druck mehr da der nehmer Zylinder kaputt war da konnte man die Gabel auch noch nicht mit der Hand bewegen doch jetzt geht das. Habe mir das Lager durch das Loch wo die Gabel durch geht angeguckt es rutscht einfach nur durch also hätte man es nur reingelegt und mit dem in Richtung Fahrer Seite drücken habe ich auch schon probiert hat nicht geklappt aber naja hab ja jetzt ein Getriebe Heber also ist das schnell gemacht aber danke für die tips und für die Hilfe
    LG silverbeast

  • HM habe bei einem Händler die Daten von dem Fahrzeug abgegeben und der hat dann von subaru die Kupplung bestellt aber der hat irgentwas von 211PS Modell gesagt aber Kupplung hat gepasst und man konnte auch fahren aber naja egal mal gucken vielleicht was das Lager auch nicht richtig eingerastet

  • dann löse ich das thema mal nach über einem jahr auf,upsi xD!

    Ich weiß nicht genau warum, aber der ring der das ganze festhalten sollte, hat einfach aufgegeben... eventuell war das problem aufgetreten weil eine schraube gefehlt hatte an der kupplung... war das ausrücklager vielleicht nicht zu 100% eingerastet und deswegen der nachlass... naja problem ist schon lange gelöst und alle die das selbe problem haben können sich hier ja jetzt schlau machen!;)

  • Hatte beim Vorgängerwagen auch mal sowas, frische Kupplung ZMS Ausrücker Sperre.. und nach paar Kilometern fällt das Kupplungspedal ins Bodenlose, Minuten später ein kleiner aber wachsender Ölfleck unterm Wagen.


    Der Ausrücker war fehlerhaft montiert worden, saß verkantet und hat sich daraufhin komplett zerlegt.


    Zum Glück hat die Werkstatt Ihren Fehler ohne Stress beseitigt.

    MfG Mr. Smith