so hey Leute habe ein kleines Problem Mit der Kupplung. Und zwar habe ich mein kupplungs nehmer Zylinder getauscht da der alte kaputt war so jetzt aber folgendes Problem die Kupplung ist entlüftet aber das Pedal hat Kind n Druck wenn ich das pedal leicht drücke geht es von alleine nach hinten kommt aber nur zurück wenn ich es zurück hole. Was könnte das Problem sein? Drr Kupplung Geber Zylinder scheint noch in Ordnung zu sein
Danke im voraus für die hilfe
LG silverbeast
Kein kupplungs Druck?
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nochmal entlüften, irgendwo ist da noch luft drin.
kann sein, dass man das nicht per fuß entlüftet bekommt, sondern nur mit gerät.
Hatte ich schon öfters... -
habe es schon mind. 10 mal entlüftet und immer mit einer spritze an der entlpftungs Schraube da ist keine Luft mehr drin wenn man die Schraube aufdreht spritzt die bremsfüssigkeit sogar schon raus
Aber naja gucke am Wochenende mal mit nem Mechaniker -
naja, die entlüftungsschraube ist ja niht der "hinterste" punkt des systems.
da kann sich vor dem nehmerzylinder noh ne blase verstecken.im schlimmsten fall ist die leitung irgendwo undicht, oder nicht richtig angezogen
so vielemöglichkeiten gibt´s da ja nicht -
HM naja probier morgen nochmal was mit Hilfe und dann werde ich euch wahrscheinlich auch informieren ob es geht oder nicht
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Ich weiß das der Facelift Gt 2 Entlüftungsschrauben hat eine am Nehmer und eine am Geberzylinder!
Bei deinem bestimmt genauso!Nach Entlüften war es bei mir genauso du musst das Pedal danach einige male treten und zurück ziehen nach einer kurzen Zeit haut es dann hin.
Luftblasen steigen nach oben somit solltest du unbedingt den Geberzylinder entlüften!
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geberzylimdrr hat keine entlüftungschraube bei mir habe ja schon die kupplun entlüftet gehabt nur dann hat sie nach und nach den Druck verloren daraufhin haben wir festgestellt das der nehmerzylinder kaputt ist und jetzt wo der neue nehmerzylinder eingebaut ist konnte ich es nur alleine ohne Pedal entlüften morgen mache ich es zusammen mit einem Kollegen mit Pedal und guck dann mal ob es klappt
Danke für die Hilfe -
Man kann es nur mit Druck entlüften entweder mit nem Gerät oder mit Pedal treten.
Ich habs auch allein gemacht Benzinschlauch an den entlüftungsnippel und die Schraube öffnen, dann reinsetzen und langsam treten, natürlch das nachfüllen nicht vergessen sonst hats kein Sinn! -
Habe damals auch 4-5 mal entlüftet mit zwischendurch 20 km Fahrnen bis alles geklappt hat.
Habe aber von 5 Gang auf 6 Gang geber gewechselt. Habe aber mit Gerät -
Ich habe bei mir auch das Problem gehabt. Ich habe dann anders rum gepumpt, von der Entlüftungsschraube zum Behälter.
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HM viele gute Tipps aufjeden Fall danke für die Hilfe versuche es heute dann mal mit Hilfe und Pedal wenn es nicht klappt probier ich mal eure Tipps
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so hey ich bins wieder habe noch eine Frage. Und zwar war der nehmer Zylinder entlüftet gut sogar er hatte auch Druck nur irgentwie hat das Pedal kein Druck und der nehmer Zylinder kommt auch nicht zurück wenn man das Pedal loslässt er bleibt gedrückt d. H. Die Kupplung ist immer getrennt wies einer ne Lösung dafür?
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habe alles versucht das Pedal hat mittlerweile etwas mer Druck aber der nehmer Zylinder drückt die ganze Zeit egal was ich mache er trennt immer die Kupplung und fügt sie nicht mehr zusammen. Aber naja gut ich Wechsel erstmal Getriebe Öl dann guck ich nochmal wegen dem nehmer Zylinder wird schon klappen irgentwas werde ich nicht richtig gemacht haben
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kann eigentlich nicht sein die Kupplung war neu aber die Gabel lässt sich tatsächlich leicht bewegen habe mich schon gefundert nur die Kupplung hat bis zum Ende funktioniert bis wir halt den nehmer Zylinder getauscht haben dann muss die Kupplung aber vom stehen kaputt gegangen sein sonst hatte si keine Chance kaputt zu gehen
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ich kann die Gabel komplett bewegen nicht nur paar cm oder mm mit leicht bewegen meine ich das man es ohne viel kraft bewegen kann. Und mit dem gang einlegen hatte ich zu viel Angst eim nächsten mal mache ich das mal gebr ihn mit der bühnr hoch leg den gang rein und startr den Motor wenn die Kupplung nicht getrennt wird dann muss es am ausrücklager liegen die Kupplung ist komplett neu ausrücklager druckscheibe und die reibscheibe waren komplett neu also entweder ist das ausrücklager aus der Druck Scheibe raus oder da ist irgentwas anderes aber die federn von der Kupplung dürften eigentlich nicht kaputt sein
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Guck mal bitte ob der Stift aus dem Kupplungsnehmer weit genug rausdrückt. Das System kann korrekt entlüftet sein und trotzdem wird nicht getrennt weil der Stift nicht fest oder weit genug auf die Platte drückt.
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