Subaru Impreza 2.0 GX Magnaflow ESD / Oder doch einen Anderen? -->Laser

  • Moin,
    ich bin neu hier im Forum und fahre auch erst seit 2 Monaten meinen
    Subaru Impreza 2.0 GX Bj.2001.
    Jetzt habe ich einen "Magnaflow Sport Endschalldämper - 100mm" montiert. (Optisch dieses typisch einzelne große Rohr)
    Allerdings ist die ABE auf spanisch und der Subaru ist auch nicht aufgelistet.
    Heute war ich beim TÜV und folgendes kam dabei heraus:
    -selbst wenn der Subi in der ABE stehen würd, wäre die spanische ABE nicht gültig ||
    -empfohlen wurde mir die ABE in deutsch o. englisch zu besorgen, um dann evtl. ein ähnliches Fahrzeug zu finden damit dann alles per Einzelabnahme eingetragen werden kann
    -die zweite Möglichkeit wäre jemanden zu finden der einen Subaru mit dem gleichem/ähnlichem Motor fährt der einen Magnaflow eingetragen hat und mir dann vlt. eine Kopie des Fahrzeugsschein schicken könnte


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn der Magnaflow klingt echt gut. Nicht zu laut ,nicht zu leise und schön kernig!


    MfG
    Sven

  • Hatte an meinen Subi nen Magnaflow ESD.
    Fand den Klang OK.
    Kann mal auf mein Gutachten kucken, aber der Auspuff lohnt sich kaum für ne Einzelabnahme.


    Eigentlich haben die Tüv-Prüfer eine Datenbank womit sie mit der KBA Nummer nach dem Gutachten kucken können.


    Du solltest aber unbedingt hier die KBA-Nummer angeben die auf dem ESD steht!

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Hi,


    geh mit Thema mal auf Fast Forward Performance in Berlin zu. Das müsste der Hauptvertriebler für Magnaflow in D sein.
    MagnaFlow
    Die spanischen ABEs stammen noch aus den Anfangszeiten von MF in der EU und waren eigentlich immer auch gleichzeitig in Engl.
    FFP gibt beim Neukauf inzwischen dt. ABEs mit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nach ABE so ein MF ESD nicht eigentlich nach dem OEM ESD montiert werden soll. Was halt keinem (inkl. Rennleitung) so richtig auffällt.
    Da müsste Chris tatsächlich nochmal genau reinschauen, wenn er ihn noch hat...
    Aber ne Einzelabnahme würde ich auch nicht machen, lohnt nicht.
    Da kannste dir auch direkt ne 2,5" oder 3" AGA bauen lassen...
    Die muss dann nicht unbedingt laut sein aber klingt wesentlich besser :D
    Aber Spaß kostet :P ...daher ist der MF ESD halt ne sehr günstige Alternative für ein bischen sound sofern ne ABE vorhanden...

  • Die E-Nummer hat er ja schon veröffentlicht, aber das heißt trotzdem das der nur für bestimmte Fahrzeuge zählt, ich kann zb. kein VW Lupo ESD an meinen Gt dran machen, egal ob der ne E-Nummer hat oder nicht.


    Meine Empfehlung ist auch den Zettel immer mitzunehmen denn es kann passieren das der A. lochpolizist die sehen will.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • So war jetzt bei verschiedenen Tüv-Stellen aber niemand wollte mir den Magnaflow eintragen (Auch nicht mit der fast richtigen ABE von gt-cube,danke nochmal).Nur per Einzelabnahme die 300Euro kosten würde, wenn allerdings die dann erforderlichen Messungen nicht bestanden werden ,ist das Geld weg aber ich kein Schritt weiter.
    Was für einen Auspuff bzw. Endschalldämpfer kann man denn legal auf dem 2.0 GX fahren? Habe viel gelesen von Laser,Supersprint, Remus etc. Aber keine dieser Hersteller produziert noch passende Endschalldämpfer.

  • Heute war ich beim recht kleinen Subaru Händler hier in der Nähe. Der hat mal in die Datenbank geschaut und konnte mir sagen das Subaru selbst keinen Sportauspuff mehr für den GX 2.0 anbietet.