Hi,da ja mein 98er Steuergerät nicht zu Tekken ist möchte ich mir das Steuergerät vom 99er einbauen. Geht das ohne weiteres?
Steuergerät von 99er in 98er GT
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- Classic
- martn S.ti03
- Erledigt
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98er geht auch mit ESL Daughterboard! kostet auch nicht die Welt
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Ich wollte zu Patrick Gengler,und der meinte die Lösung mit dem Daugtherboard wäre nicht ideal.
Ich hab das Steuergerät schon rumfliegen. Hab 50 Euro gezahlt, von daher....
Haber passen tuts doch oder?
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Habe es schon 3 Jahre verbaut! Mein Mapper sagt ist das beste für den GC da originale Fehlercodes etc hast besser als andere Alternative ECU.
Obs passt kann ich dir nicht sagen. Am besten Gengler fragen?
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Mit dem ESL würde ich den lmm direkt rauswerfen.
Verkauf das 99er wieder und such dir jemanden der dir das ESL einbaut und abstimmt. -
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Es gibt bessere Frei Programmierbare ECU's als OEM.
Der hier schwört auf Link ECU's (ob die gut sind keine Ahnung)
Aber der hat auch auf Closed deck block umgerüstet. Vielleicht mal Kontakt aufnehmen?Es ist GF8GT Berlin (lange nicht mehr online gewesen)
Freiprogrammierbare Steuergeräte für Impreza GT Jg.`97/`98(kein ECU Tek möglich)... - Steuergerät - Subaru Community -
Esl ist besser wie Link da es sich selbst nach programmiert wie Ecutek zb und nicht wie ein Motosport Steuergerät und Cold start hat...
Funktioniert auch über 450 PS gut
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Das TMIC besser anspricht ist logisch, aber gehört nicht hier her.
Das mit dem Link stimmt! Die Ecu gleicht sich an und Programmiert soch selbst um.
Jedes Steuergerät hat halt seine vor und Nachteile.Ein Kumpel kennt den Mitentwickler von EMU. Ich könnte für 1500 nach Polen und mir eine einbauen lassen mit abstimmung!
Schonmal jemand Erfahrung gemacht? -
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Wenn wir schon bei ESL und llk sind:
FMIC vs TMICDen Namen EMU kenne ich aber niemanden der so ein Ding verbaut hat. Man müsste die Features vergleichen die beide Geräte bringen.
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Zum Vergleich Tmic kenne wenn der fährt mit dementsprechenden Mods einen VF24 mit Wrx Tmic auf 336 Ps das heißt mit FMIC musste er dann 360ps haben? Und hat vollen LD ab 3000-3200 rpm!
Zum Emu kenne es auch nicht:
Ich habe Esl genommen da :
Billig
Originale Fehlercodes kann jeder auslesen
Regelt sich selber wieder nach wie Ecutek
Und mein Mapper hat es auch empfohlen und von Apexi zb abgeraten. -
Und wo hast du es verbauen lassen? In der Schweiz bei Chip-racing?
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Das würde mich auch interessieren.
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War vor 3 Jahren in Ungarn!
Polen gibt es auch welche die es machen in Deutschland auch zb ab und zu kommt Bob Rawle -
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Hab schon viel gelesen über Bob. Glaub der ist auch gern mal in Karlsruhe, was bei mir um die Ecke wäre.
Wie kann ich erfahren wann er wohin kommt? -
Moinsen,
hier kannst Du mal anfragen: subi-evo-treff.com