Gruß erstmal aus NRW bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu meinem Getriebe!
An beiden Seiten wo die Antriebswellen rein gehen ist so eine Vorrichtung die aussieht wie ein Zahnrad das mit deiner schraube gesichert ist?
Meine Frage währe wozu das gut ist?
Fragen zum Getriebe 2.0 224ps WRX 2004
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Willkommen im Forum
Mit dem Zahnrad kann falls es noch gängig ist das Flankenspiel im Differential einstellen. Sollte man machen wenn es Geräusche macht. Die Schraube sichert das Zahnrad vorm verdrehen.
Quelle: -
Danke dir!!
Ich hab nämlich das Problem das ich so ein komisches Geräusch von da höre und hab mir gedacht das das das dafür sein könnte wollte aber lieber noch fragen!
Gibt's den so eine Einstellung für den Ausgang zur kardanwelle? -
nein nicht so "simpel" einstellbar.
Getriebe muss zerlegt werden und dann weiß ich grad auch nicht weiter.
Ich denke man muss neue Teile bestellen. -
und was könnten da für Lager drin sein?
Dann würde ich mal eine Woche Urlaub nehmen und das Teil mal auseinander nehmen und die Lager alle erneuern!
Denn Bein Händler meinte der zu mir kann schnell mal 2000€ werden wenn die sich das Ansehen -
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Nicht falsch verstehen aber Getriebe öffnen ist kein Kindergarten.
Musste meins auch 2mal öffnen weil ich beim ersten mal einen Fehler gemacht hab.Dann solltest du dir die PDF's teilweise durchlesen.
Index of /AutoTheoretisch kann es auch sein das man viel messen muss wenn es ums Lager geht.
Wir brauchen mal eine richtige Fehlerbeschreibung denn bis jetzt weiß man nur dass es Geräusche macht.
2000€ für Getriebe ist meiner Meinung normal, denn man weiß ja nicht was kaputt ist.
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Geräusche beim abtouren?
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Ja nur dann
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und beim gas geben wieder weg?
und das auch nur unter 3000 u/min? -
Ich glaube das wenn ich Gas gebe ich das Geräusch übertöne...
Aber das hört man stark wenn ich vom Gas gehe oder Leerlauf da hört man es am deutlichsten
Und desto langsamer ich werde desto größere Abstände hat das klackern...
Ich bin ratlos -
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Dahinter befindet sich ein großes Lager.
Hört sich also an wie nen Lagetschaden vom vorderen Diff. Hatte ich auch. Bei mir war es ein Mahlen beim abtouren.
Jetzt mit 6 Gang ists weg! -
währe das ein großer Aufwand den auf das stimmt Getriebe um zu bauen?
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großer aufwand sicher nich..
dafür nen größerer kosten aufwand..@martn S.ti03 ein rhytmisches bzw zyklisches mahlen? oder durchgängig?
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das Geräusch ist permanent da! Ist seit gestern bisschen lauter...
Das ist wie so ein tockern, das beim beschleunigen schneller wird, ob Gang drin ist oder nicht! -
Bei mir war es durchgehend nur beim abtouren mit gang drin natürlich.
Ich würde vielleicht doch auf dein Differenzial vorn tippen.
Ist aber zweitrangig, denn raus muss es sowieso -
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Da muss ich Dan wohl durch...
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bau auf 6 Gang um, dann hast du ruhe!
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bei den 6 Gang können auch die Differential eingehen! Schon 2x gehabt
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neustes update...
Bei stärkerem beschleunigen fängt es an zu rascheln... Hört sich an als würde etwas durchs Getriebe/Differential fliegen... -
Das ist wie beim Pleuellagerschaden je mehr du fährst desto mehr zerstörst du im Getriebe.
Denn auch wenn die Spähne vom Magneten fest gehalten werden, schwimmen sie vorher im Öl umher und gelangen in Feindkontakt. -