Ein herzliches Hallo aus Norddeutschland

  • Hi,
    Ich bin die Delia, 26, komme aus dem Landkreis Verden (Aller) in Niedersachsen und bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Impreza B3, BJ 2010.


    Zuvor bin ich mehr als 6 Jahre lang einen klapprigen Ford Ka gefahren und kann noch immer nicht glauben, dass mir jetzt ein so tolles Auto gehört.
    Leider muss ich gestehen, dass ich herzlich wenig Ahnung habe von KFZ und ich, meinem Vater sei Dank, jetzt mein Traumauto gefunden habe. Auch durch seinen Tipp bin ich nun hier gelandet und freue mich, hier vielleicht mehr über mein Auto zu lernen :thumbsup:


    In diesem Sinne,
    Liebe Grüße

  • Danke ;) Ich liebe diese Farbe auch - das ganze Auto ist ein totaler Glücksgriff :)
    Der Rost hielt sich eigentlich in Grenzen - ein kleines Loch am Schweller und sonst "nur" einen relativ großen Fleck am Tankdeckel. Sagen wir mal so: es kam eines zum anderen und die Reparaturkosten addierten sich. Und als die Kupplung dann auch noch versagt hat, kam er weg für 80€ :huh:
    Deine Frage nach den Felgen ist echt gut ?(
    Vielleicht kannst du uns ja die Frage beantworten - wie gesagt: ich hab bislang absolut keine Ahnung von KFZ und Accessoires (War bei dem Ka absolut nicht lohnenswert). Würde mich aber sehr freuen, wenn ich hier im Forum mein Wissen erweitern kann. Ich möchte mein Baby nämlich etwas länger fahren als nur 6 Jahre :saint:

  • Ich weiß auch nicht wie die heißen, wollte nur ein Bild von der Seite sehen.
    Ich persönlich würde ihn tiefer legen und schöne goldene Felgen drauf machen, dann sieht er nicht ganz so wie von der Stange aus.
    Ein Subi hält ewig, nicht zu vergleichen mit nem Ka, meiner steht kurz vor der 250Tkm Grenze und ist 18 Jahre alt (juhu endlich Volljährig :D ) und geht ab wie ne wilde SAU.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

  • Du wirst lachen, ich habe meine Winterreifen auf goldenen Felgen ^^
    Aber bevor ich weitere kosmetischen Operationen durchführe, muss ich mich erst einmal um die ganzen kleinen Mängel kümmern, mit denen ich den Impreza gekauft habe. Hat ca 6 kleine Dellen und einige kleinere Kratzer, die mich jedoch etwas stören.
    250tkm ist ganz und gar nicht schlecht ;) Ich habe meinen mit gerade einmal 82tkm gekauft. (Meinen Ka hab ich mit 142tkm abgegeben)

  • Dann wünsche ich auch mal ein herzliches Hallo und Willkommen ^^
    Verden ist von mir aus ja auch quasi um die Ecke... mal abgesehen davon, dass ich dort arbeite.


    MfG
    Manu

    Danke dir :) Im Prinzip fahre ich nur durch Verden auf dem Weg zur Arbeit (arbeite am einen Ende des Landkreises und wohne am anderen - gut für das Auto, das bislang nur Stadt kennt)