Eventuell neuer Subaru-Besitzer aus Berlin

  • Hallo Leute,
    mein Name ist Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich komme eigentlich aus dem Mercedes Lager, will mir aber für das Wochenende mal wieder einen Performancewagen kaufen. Da man Audi RS4, RS6, VW R, BMW M und Mercedes AMG zu hauf auf unseren heimischen Straßen sieht und mein Stiefdad ganz früher einen dunkelblauen Legacy-Kombi (BJF glaube ich) fuhr, habe ich mir überlegt einen WRX STI aus 2013 (ich glaube Modellreihe GR?) zu kaufen. Den Link zum begutachten mal anbei. Will eigentlich nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag nach München, um ihn mir genauer anzugucken.


    *KLICK MICH*


    Hat der Wagen in der Anzeige tatsächlich ein Saugmotor oder ist das ein Turbo-Motor?


    Jetzt ein paar Fragen zu der Baureihe:


    Gibt es einen Fred, indem es eine Art Kaufberatung gibt? Auf was ist alles zu achten?
    Ist vielleicht irgendjemand kundiges in München, der sich den Wagen vorab mal für mich ansehen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich auf einen regen Austausch.
    Ich stelle mal zwei Fotos von meinen ehemaligen Benzas rein für die, die es interessiert. ;)


    Euch schon mal ein schönes Wochenende. Bis bald. :thumbup:




    2 Mal editiert, zuletzt von scoop ()

  • Moin und willkommen im Forum ;)


    Der Subaru aus der Anzeige hat einen Turbomotor.


    Kaufberatung gibt es und zwar hier
    -> Welcher Impreza ist der Richtige für mich? - Eine kleine Entscheidungshilfe für Einsteiger


    Hoffe das hilft dir weiter. Falls nicht gib einfach mal in die SuFu " Kaufberatung " ein.
    Da wirst du auf jeden Fall fündig.. dauert vll bis du dann das richtige hast.


    Die meisten aus dem Forum fahren eher die alten Modelle.
    ich persönlich weiß nicht auf was man bei den neuen achten sollte


    Gruß
    Dustin

    I ride because every line is different!

  • Nee der denkt bestimmt weil der Turbo ansaugt ist es ein Saugmotor, kenne aber keine 2,5l Sauger mit 300PS :D .
    Zahnriemen schon gewechselt? Bei so einen Preis würde ich einen Lacktiefenmesser mitnehmen.
    Alle 2,5l haben die Schwäche mit der Zylinderkopfdichtung.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist."

    Einmal editiert, zuletzt von gt-cube ()