Subi WRX 2.0 Turbo / Raucht blau - ebenfalls auch aus Öl Deckel

  • Moin Leute, bin neu hier heiße Ilja und komme aus Bayern :)


    Folgendes Problem, hab mir wrx zugelegt, hat aga, Sti ladeluftkühler, aplexi Boost Controller, und gemappt.


    Das Auto war am Anfang normal dann habe ich leichte Laderdruck Verluste gemerkt, also hat sich angefüllt wie wenn Subi Laderdruck aufbaut und der Druck wieder abfällt und so konstant beim Vollgas, da hat mich schon mal die ganze Geschichte verwirrt, danach Kamm auch irgendwann MKL, laut Fehlerspeicher ( Zylinder 4 - Fehlzündungen), nun wo ich daheim war ist das Auto fast garnicht mehr gefahren eh sehr träge und geraucht wie ein Dampflok, Öl kontrolliert war leer Auch kein wider bei so viel Rauch, beim laufenden Motor habe ich Öl Deckel und messstab rausgezogen und siehe da, hat geraucht wie aus Auspuff.


    Nach großen Test ist mir aufgefallen wo überall Öl war,


    Blow off, turbo war Komlett verölt, aus boost Controller hat sogar Öl rausgeknallt und im Auspuff sind bestimmt 0,5 Liter Öl drin
    Jetzt die Frage, hat jemand Ahnung was es sein könnte ? Habe ebenfalls Video hochgeladen, Link wird hier kopiert.


    Also wir vermuten Kolbenringe oder sogar Kolben sind hinüber. ;(


  • yup kann mich meinen vorredner anschließen ... motorschaden.
    wenn du noch ganz auf nummer sicher zu gehen willst ... kompressionsmessung.
    dann weißt du auch gleich welcher topf futsch ist ....


    kann man für kleines geld auch zu hause machen mit etwas talent für mechanik.
    messgeräte gibts in der bucht ab 20 euro aufwärts ....


    fahren würde ich nicht mehr ...


    gruß jens

    "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Kaneda ()